Seite mit Passwort schützen geht nicht

• Hallo. Habe einer Seite ein Passwort gegeben und eigentlich müsste doch jetzt die Passwort abfrage kommen, wenn ich im Frontend die Seite aufrufen, aber irgendwie kommt da keine Passwort-Abfrage sondern ganz im Gegenteil:
    Ich komme sofort auf die Seite.

Es scheint so, als ob die Passwort-Abfrage nicht geht. Muß man da noch etwas anderes einstellen oder übersehe ich da irgendwas?

Danke für Hilfe
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche es mal mit nem anderen Browser oder von nem anderen Rechner aus. Du bist bestimmt noch irgendwie angemeldet (Browsercache leeren)...

Alternativ kannst Du ja mal nen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

• Sorry, das Ding ist noch nicht vom Kunden freigegeben.

habe jetzt mal mich abgemeldet und auch den Cache gelöscht und Firefox aus und wieder an gemacht. Komme immer wieder ohne Passwort-Abfrage auf die Seite???

"passwortgeschützt" steht neben der Seite im Adminbereich unter "Seiten/Bearbeiten". Könnte es noch irgendwas anderes sein?
    Sehr komisch irgendwie...
    Kann irgend etwas anderes die Funktion beeinträchtigen, eigentlich nicht, oder?
    Oder muß irgendetwas besonderes im Template der Seite sein?

Fisch

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (16. März 2010 um 21:32)

• Aus dem Codex:

Zitat

Password Protected posts are published to all, but visitors must know the password to view the post content. Private posts are visible only to you (and to other editors or admins within your site)

Ich hab´s gerade mal bei mir getestet. Anfangs werde ich nach dem Passwort gefragt, nach einmaliger Eingabe sehe ich den Artikel immer (selbst nach dem Ausloggen).

WordPress speichert für diesen Beitrag einen Cookie (wp-postpass_XXXXXXXXX). Schau mal im Firefox unter Extras->Seiteninformationen->Sicherheit->Cookies anzeigen. Wenn vorhanden, diesen Cookie bitte mal löschen.

• Das ist echt wie verhext. Habe das mit den Cookies mit mal angeschaut und sicherheitshalber alle gelöscht. Habe auch noch einmal Cache komplett gelöscht und bin auch noch einmal mit einem anderen Browser auf die Seite gegangen. Die wird mir immer ohne passwort-Abfrage angezeigt??

Wie soll denn das bitte gehen? Allerdings überlege ich gerade ob es überhaupt für mein Vorhaben das richtige ist? Möchte eine Seite mit 10 angeteasten Artikel mittels Passwort schützen lassen. Bei Klick auf die angeteasten Artikel würde man auf eine Singleansicht der Artikel kommen aber mir ist gerade mal aufgefallen, dass diese Singleansicht-Artikel ja gar nicht passwortgeschützt sind?? Wie könnte man denn das überhaupt irgendwie realisieren. Gibt es dahingehend Plugins die einen oder mehrere Seiten schützen?

bg
    Fisch

• Hallo

Ich habe die gleichen Probleme.

Habe eine Seite mit Passwort geschützt und komme trotzdem ohne PW-Eingabe auf die Seite (Cache geleert usw.).

Ausserdem frage ich mich, wie ich dies lösen soll: Auf der passwortgeschützten Seite hat es Links zu weiteren Seiten die ebenfalls nicht öffentlich sein sollen. Wie kann ich diese Seiten "schützen" (ohne dass man bei jeder das Passwort eingeben muss)?

Gruss
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!