Suche eine ganz schlichte Bidergalerie

• Hi.

Suche eine ganz schlichte Bidergalerie als Plugin für mein Blog.

Am liebsten welches gleich mit dem WP [Gallery] Befehl funktioniert.
    Also einfach diverse Bilder über die Mediathek hoch laden und als Galerie einpflegen. Wie gesagt die Bedienung sollte einfach sein. Das Plugin sollte Thumnails erzeugen welche beim öffnen untereinander verlinkt sind.

Habe nun schon eine Zeit lang gesucht und nichts passendes gefunden.
    Hatte mal die Lightbox Dinger probiert, sehen cool aus, funktionierten jedoch irgendwie nicht so richtig ..

Hat Jemand einen Tipp für mich ?

Gruß Durchde

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe das Plugin mal kurz getestet. Ich habe eine Album eingerichtet. Wie geht es nun weiter, welchen Befehl muss ich ein pflegen damit ich diesen Ordner als Galerie angezeigt bekomme ?

• Das hatte ich versucht, und nichts angezeigt bekommen. Wie gesagt ich hatte Bilder in eine neue Galerie eingefügt und den Tag gesetzt. Muss ich sonst noch etwas machen ?

• So da bin ich wieder.
    Habe nun Nextgen am laufen bekommen, nettes Plugin.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:
    Über den Thumbs im Beitrag ist ein Link zu pic lens. Wie schalte ich diesen aus, bzw. blende ich diesen aus?

Was würdet ihr für Abmessungen der Bilder in der Galerie wählen ?

Gruß Durchde

• Das mit dem Link hat sich erledigt, konnte ich unter Optionen abstellen.
    Nun noch die "Glaubensfrage zu der Größe der Bilder in der angezeigten Galerie.
    Was würdet ihr für einen Wert verwenden ?

Und noch einen:
    Im CSS Editor von nextgen steht :Kopiere das Stylesheet (nggallery.css) in dein Theme-Verzeichnis.Kann ich einfach den kompletten Inhalt an beliebiger Stelle im Theme CSS einbinden ? CSS von Nextgen danach löschen ?

Vielleicht kann mir ja Jemand weiter helfen.
    Bis dahin, einen schönen Tag,

Gruß Durchde

• Glaubensfrage gibt es nicht, die Größe der Bilder richtet sich nach Zweck und Qualitätsanforderung. Wichtiger: Die Größe sollte vor dem Hochladen mit einer Bildbearbeitung eingestellt und die Ladezeiten beachtet werden.

Du kannst beides machen: eine veränderte nggallery.css in dein Themeverz. kopieren, damit sie beim nächsten Updat vonj NGG nicht überschrieben wird. Oder den Inhalt mit in deine style.css übernehmen.

• Danke für Deine Antwort.
    Versuche das gleich mal. Das mit den Bilder bearbeiten ect. ist eh klar ;-)
    Wollte nur mal wissen welche Bildergrößen hier verwendet werden.
    Ich finde man sollte das ganze auch immer noch anständig auf einem 10 oder 13 Zöller (Netbook/Subnotebook) anschauen können

• Zoom

Nextgen hat eine Zoom-Funktion! Es verkleinert alles automatisch, so das Du durchaus eine vernünftige Größe wählen kannst der auch bei einem 15 Zoll-Bildschirm nicht gerade eine Briefmarke darstellt. Ich habe beispielsweise eine Größe von 450x405 Pixel gewählt bei einer Auflösung von 80 %.

Wie das ganze aussieht kannst du bei http://www.kirchenschnack.square7.ch oder http://www.ejrs.square7.ch ansehen. Die Seiten befinden sich gerade noch im Aufbau und werden immer noch weiter bearbeitet.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!