Hallo,
ich habe die beiden Blogs jetzt schon seit längerem online und wollte euch um eure subjektive Meinung zu Design, Erscheinungsbild, Texten etc. befragen. Die beiden Blogs basieren auf dem Thematic Theme Framework, das Design wurde von mir abgeändert und ein paar Plugins erweitern den Funktionsumfang.
Insgesamt 4 Autoren schreiben in beiden Blogs, früher täglich ein Artikel, mittlerweile nur noch ein paar die Woche. Dies hat den Grund, das sich die Besucherzahlen einfach nicht steigern, es kommt wenig Feedback. Was könnte man da machen? Die Autoren sind langsam aber sicher frustriert, wollen aber auch nicht viel kommentieren in der Blogosphäre bzw. sich an ihr einfach mehr beteiligen. Auch verwunderlich ist, dass noch kein Beitrag in den Suchmaschinen indexiert ist bzw. je ein Besucher über irgendein Keyword ausser Futura9 oder Futura99 gekommen ist.
Naja, hier sind mal die Links, wer will kann sich die Blogs ja mal in Ruhe anschauen. Feedback ist willkommen und würde mich und die Autoren sehr freuen:
Futura9.de
Futura99.de
Politikblogs Futura9.de + Futura99.de
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
vielleicht lohnt ein Blick auf
http://www.blogprojekt.deAnsonsten wundere ich mich, dass kein Verweis auf soziale Netzwerke gemacht wird. kein facebook kein twitter.
Das sind tipps nur aus theorie heraus. ich habe sie auch noch nicht richtig ausprobiert. dafür sind meine Seiten zu neu, bzw. haben auch nicht den Anspruch viele Besucher zu generieren.
-
Blogprojekt kenne ich gut, Twitter und Facebook wird genutzt, jedoch nicht intensiv und auch nicht beworben. Du hast Recht, das könnte ich mehr nutzen. Aber dass kein Artikel indexiert wird verwundert mich extrem.
Und wie gefällt das Logo, Design, die Inhalte? -
logo und design empfinde ich als schlicht und elegant. Wenn das so gewollt ist, ok.
Ist aber auch nicht wirklich traffic relevant. siehe fefe ;)Inhalt kann ich nichts zu sagen.
Ich empfinde die Artikel allerdings als leicht zu lang.Aber auch hier kommt es auf die Zielgruppe an.
Ansonsten gibt es noch den Faktor Zeit. Das Blog ist ein Jahr alt. Das ist noch relativ jung aus meiner Sicht.
-
... Aber dass kein Artikel indexiert wird verwundert mich extrem. ...
Verwendest Du ein SEO-Plugin? Eine Anlehnung an Google kann zudem nicht schaden. Den Helden meines Online-Krimis (Boy Hansen) kannte Google wenige Stunden nach der Veröffentlichung der ersten Folge.
... Und wie gefällt das Logo, Design, die Inhalte?
Ein optisch angenehmer Blog, der allerdings noch ein wenig poliert werden sollte (Beispiel: englische Textbrocken des Themes).
Und inhaltlich: Ich habe einen Beitrag bei 99 gelesen. Menno, hat das Freude bereitet! Weiteres spare ich mir für andere Tage auf.
Ein tolles Projekt.
-Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!