Abhängigkeiten zwischen Plugins

• Hallo,
    ich versuche mich an einigen kleinen plugins, besonders auch an solchen, die vorhandene Plugins an meine Zwecke anpassen. Nun denke ich eigentlich, dass es funktionieren müsste, die Plugins, von denen mein Plugin in irgendeiner weise abhängt automatisch nachzuinstallieren, falls noch nicht erfolgt. Ich dachte dafür wäre der 2. Parameter deps von wp_enqueue_script verantwortlich vielleicht noch mit irgendeiner Registrierung des Ausgangsplugins, aber ich habe einiges experimentiert und keinen Zugang gefunden. Frank Bültge ist in seinem Buch leider auch nicht darauf eingegangen.
    Kann jemand helfen? Gibts dafür irgendeine Beschreibung? Meinetwegen auch in der doku, ich habe es jedenfalls dort nicht so gefunden, dass ich es erfolgreich anwenden konnte.
    Beste Grüße
    dokde

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!