Vollständiger Export des Blogs

• Hallo Community !

Ich würde einen Umzug auf einen eigenen Server in Anbetracht ziehen.
    Doch dazu wollte ich erstmal wissen, ob es eine möglichkeit gibt, den kompletten Blog umzuziehen. Das heisst soviel wie "Inklusive den Bildern".

Exportiere ich die XML-Datei, und imporitere ich sie auf meinem Server, wird ja nur zu diesen Bildern verknüpft. Diese befinden sich ja nach wie vor auf dem WordPress.com Server. Sobald ich diesen aber lösche, werden die Bilder ebenfalls gelöscht, und demnach auch auf dem "neuen" Server nicht mehr angezeigt.

Aber genau das möchte ich vermeiden.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein ähnlichesProblem hatte ich bei meinem Umzug auch. Die Bilder können nicht auf Knopfdruck exportiert werden. Du musst leider jedes Bild einzeln aus der Mediathek kopieren ....

• Man kann im zweiten Schritt beim Import angeben, daß die Bilder mit importiert werden sollen. Dann holt sich WP diese direkt beim ursprünglichen Blog ab und speichert sie lokal im neuen Blog.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (17. März 2010 um 08:27)

• Man kann im zweiten Schritt beim Import angeben, daß die Bilder mit importiert werden sollen. Dann holt sich WP diese direkt beim ursprünglichen Blog ab und speichert sie lokal im neuen Blog.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß
    Ingo

Habe ich letzte Woche erst gemacht, allerdings nicht von wordpress.com sondern von einem eigenen Blog zu einem anderen selbstgehosteten. Hat auch ganz gut funktioniert.

• Achso, ich hätte noch eine Frage:

Wie sieht's denn mit der Indexierung aus ? Wird der Webspace genauso gut indexieren wie WordPress.com ? Bin nämlich eigentlich sehr zufrieden, mit den Suchergebnissen :neutral:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!