Ich nutze in meinem Blog das Plugin Events Calendar. Nicht die aktuelle beta, die läuft nicht, sondern die 6.5.2.1. Das Problem ist aber bei beiden Versionen gleich.
Es geht um das widget.
Die Überschrift dazu ist mittig ausgerichtet, die anderem Widgets in meinem Theme aber linksbündig. Wie bekomme ich das auch links ausgerichtet?
Das dürfte für die Profis kein Problem sein. Danke für eure Hilfe.
Events Calender
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das dürfte für die Profis kein Problem sein.
Dachte ich, keine eine Idee?
Ich hab schon alle möglichen Dateien durchgesucht und nix gefunden :(
-
Ich gehe mal davon aus das die events-calendar/ec_widget.class.php angepasst werden muss. Ist die einzigste Datei von dem Plugin das im Namen widget trägt.
Außerdem findet sich dort auch der "Titel". Ich denke dort lässt sich das anpassen, das die Überschrift dieses Widget linksbündig dargestellt und nicht mehr mittig.Kann mir jemand helfen?
PHP
Alles anzeigen<?php if(!class_exists('EC_Widget')) : require_once(EVENTSCALENDARCLASSPATH . '/ec_calendar.class.php'); require_once(EVENTSCALENDARCLASSPATH . '/ec_js.class.php'); class EC_Widget { // Display widget calendar var $month; var $year; var $calendar; function EC_Widget() { $this->calendar = new EC_Calendar(); $this->month = $_GET['EC_action'] == 'switchMonth' ? $_GET['EC_month'] : date('m'); $this->year = $_GET['EC_action'] == 'switchMonth' ? $_GET['EC_year'] : date('Y'); } function display($args) { $js = new EC_JS(); extract($args); echo $before_widget; $options = get_option('widgetEventsCalendar'); if(isset($options['title']) && !empty($options['title'])) echo $before_title . $options['title'] . $after_title; if($options['type'] == 'calendar') $this->calendar->displayWidget($this->year, $this->month); else $this->calendar->displayEventList($options['listCount']); echo $after_widget; } } endif; ?> -
Das würde ich vermeiden, denn beim nächsten Update ist's weg.
Stell doch mal einen Link zur Seite rein. Dann knn man mal ins css gucken. Da wird es m.E. definiert.Oh ich hab den Link gefunden: http://blog.sascha-droemer.de/
Ich schau später mal rein. -
Füge in der style.css dies ein:
ZitatAlles anzeigen.box_title {
background: url('img/grain_dark.gif');
color: #665;
font-weight: bold;
padding: 5px 8px;
[COLOR=Red]text-align:left;[/COLOR]
} -
Super, hat funktioniert, Klasse.
Ab da noch eine andere Frage. Auf dieser Seite klick hab ich den großen Kalender eingebunden. Wenn ich den Monat wechsel erschein ein kleines Symbol oberhalb des Kalenders. Ansonsten ist da ein häßlicher weißer Kasten.
Wie bekomme ich das optimiert. Sieht ja nun nicht so schön aus. Das ist wohl animiertes gif. Scheint nur´, es hat keinen transparenten Hintergrund sondern einen weißen:(
-
Entweder die Datei space.gif als transparentes gif oder mit der Hintergrundgrafik abspeichern.
Gg. noch bei .post img{} noch die border-color auf transparent setzen. -
Entweder die Datei space.gif als transparentes gif oder mit der Hintergrundgrafik abspeichern.
Also die space.gif war eine gute Idee, da ich das Ladelogo nicht benötige. Ist schon besser aber es ist immer noch ein weßer Kasten, jetzt an einer andere Stelle da. Egal ob als transparent oder mit Hintergrundfarbe.
:confused:
Gg. noch bei .post img{} noch die border-color auf transparent setzen.
ähm, wie meinen ??? Was soll ich wo und wie ändern ???
-
in der style.css
Zitat.post img {
background-color: #FFF;
[COLOR=Red]//border: 1px solid #DDD;
//padding: 3px;[/COLOR]
}
Damit hast du auch alle Ränder um die Bilder in Artikeln weg. -
in der style.css ... Damit hast du auch alle Ränder um die Bilder in Artikeln weg.
Das will ich ja garnicht. Aber genau das wird es sein.
Wenn ich Artikel ein habe bei denen ich die Ränder nicht möchte, trage ich den entsprechenden Artikel in die css ein.
Wie ist jetzt der analoge Befehl für Seiten?
-
genaus so:
Zitat#post-265 img {border:none;padding:0px;}
Es ist aber üblich
allgemein Bilder ohne Rand
Bilderlinks mit Rand -
Es ist aber üblich
allgemein Bilder ohne Rand
Bilderlinks mit Randmag sein, aber zum Glück haben wir alle unterschiedliche Vorstellungen und somit entstehen unterschiedliche Dinge.
Aber zurück zum Problem. Im Firefox wird das ganze jetzt richtig dargestellt. Nur leider noch nicht im IE und Safarie. versteh ich nicht.
Hab doch jetzt wieder die Originaldatei aktiviert, Rahmen ausgeschatet...
:confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!