Bitte um Hilfe bei comment_class() !!

• Moin,

seit Stunden sitze ich jetzt an meinem Problem fest, und finde einfach keine Lösung...

Mein Problem;
    ich habe in der functions.php folgende Zeilen für die Kommentare geschrieben:

PHP
    printf(__('<li id="comment-%1s" %2s>'), get_comment_ID(), comment_class());

Die Ausgabe hat zur Folge, dass die "comment_class()" als Text auf der Seite ausgegeben wird. (siehe Anhang)

Wie komme ich nur an den Wert? Gibt es ein get_comment_class() oder so? Habe auch schon die Codex-Seiten durchwühlt, leider ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp mehr als dankbar!

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder

PHP
    comment_class( '', null, null, false );

(gibt die Klasse nur zurück, ohne echo. get_comment_class() gibt's auch, das gibt aber ein Array zurück)

• Moin spickzettel,

genau das, was ich gebraucht habe! Dankeschön.

Mit einem alleinigen Versuch war ich schon nahe dran. Hatte es selbst versucht mit

PHP
    comment_class( ' ', false )

ans Ziel zu kommen. Sind die Funktionen irgendwo mit allen Argumenten dokumentiert? Denn auf null, null wäre ich nicht gekommen...

Thomas

• Zitat von spickzettel

man muss schon in den Quelltext gucken.

Ja, nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :roll:

Aber hilfreicher Link. Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!