hi bin ein neuling hier und hab auch nicht viel plan davon aber ich versuche auf dieser website http://www.reno-it.de diesen grauen balken links wegzubekommen also die linke sidebar. und stellt sich dann noch die frage ob die mitte sich dem platz anpasst sich also zur freigewordenen linken seite ausdehnt.
ich benutze wp-multiflex-3 theme und ich finde einfach den eintrag nicht
probleme mit der sidebar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das grau ist in dieser grafik:
http://www.reno-it.de/wp-content/the…ain_withnav.jpg
die muss bearbeitet werden um den schmalen grauen schatten an beiden seiten zu haben - anstatt links die graue flaeche.
und in style.css hier die width aendern:
-
so ich danke dir vielmals du bist der beste xD ich hab die kriese von diesem balken bekommen.
ich hätte noch ne frage problem folgendes: die seite ist für eine breite von 800 pixeln optimiert geht das das man es auf 1042 erweitert?
und wenn ja wie ? -
das theme ist momentan 900px weit,um das auf eine neue weite umzustellen, musst du zeile fuer zeile durch die style.css gehen, und im prinzip alle width angeben die ueber 500px sind, um den gleichen betrag vergroessern - von 900px auf 1042px - d.h. 142px dazu addieren.
in all diesen divs:
#wrap
#masthead div.left-masthead
#header #textbox
#left-wrap
#content
ausserdem sind da noch 4 oder 5 hintergrundbilder zu erweitern.
nicht schwierig, hoechstens zeitaufwendig.
(auf englisch heisst das 'donkey work' :mrgreen:) -
yeah nr 1 ich danke dir für die sehr verständlichen erklärungen und deine hilfe.
tommy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!