Blog für klassische(s) PC-Spiele(n)

• Hallo!

Würde Euch gerne meinen aktuellen Blog vorstellen. Wie der Titel schon sagt, behandle ich das Thema "Klassische PC-Spiele".
    Dort werdet Ihr Anleitungen finden, Downloads zu jedem Spiel, und sogennante "Kurzberichte" wo das Spiel "kurz" vorgestellt wird.

Die Spiele-Datenbank wächst, und es kommen stets neue Artikel dazu.

Also, wer an diesem Themen-Gebiet interessiert ist, sollte ruhig mal einen Blick riskieren :D

Hatte eigentlich vor auf einen eigenen Webspace, mit eigenem Design umzustellen. Aber ich weiß nicht wie es mit der Indexierung aussieht. Zurzeit erzielt der Blog schon recht passable Ergebnisse.

Kritik natürlich erwünscht ;)

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke schonmal für den Lob. :)

Ja, ich hab mir dieses Themen-Gebiet ausgesucht, weil es mich selbst interessiert, und auch weil es dazu auch recht wenig Blogs gibt, meines Wissens nach. Ausserdem bin ich recht "belesen" in Sachen PCs ;D

Habt Ihr auch noch Kritik & Verbesserungen ? An der Struktur beispielsweise ?

Grüße

• Design ist ja nicht selbst gemacht, aber sobald der Blog auf einen eigenen Webspace umzieht, wird ein eigenes Design erstellt. Trotzdem schön, dass es zum Thema passt :D

Grüße

• Danke. Hast Recht mit der Ladezeit, gerade bei Langsamen Anbindungen nicht so schön. Aber eine Statische Seite lässt das alles nicht so gut herüberkommen. Aber ich schau mal, wie es aussieht, wenn nur ein Beitrags-Auszug angezeigt wird.

• Man findet im Netz so oft die selben Bilder doppelt, ohne das irgendwas angegeben wurde. Ich denke mal eine Quellen Angabe ist mehr als genug, zumal ich die Bilder nicht verlinke, sondern auf den WordPress.com Webspace hochlade. Das heisst ich verbrauche keinen Traffic auf der "Page" wo ich das Bild ausfindig gemacht habe. ;)

Ausserdem sind es keine "Privaten" Fotos und sie sind "Themenbezogen".

Grüße

• Danke für Euer Lob. Sehr motivierend das Projekt nicht abzubrechen.
    Würde mich aber auch mal über Kritik- sowie neue "Inspirationen" freuen. Also, wenn euch was stört oder was einfällt ruhig mal posten, oder per PN schreiben. ;)

Grüße

• Das Logo ist hmm, der Schatten hinter der Schrift stört beim Lesen. Inder Navi würde ich beim hover die Schrift heller machen, der Hintergrund im pulldownmenu ist nicht so mein Ding, durch diese Blau/Weiss Trennung passt die Zuordnung der eigentlichen Navipunkte nicht. Zum Hintergrund: Querstreifen + Kreise + Halftone ist einfach zuviel.

• Das Logo würde ich dem Thema annähern, heisst im Stil von älteren Spielen z.B.
    Pulldown würde ich einfarbig machen und bei hover das Ganze umkehren, z.B. hellblauer Hintergrund, weisse schrift und bei hover eben umgekehrt.

P.S. ohne Schatten liest es sich viel besser! Die Kreise fehlen auch nicht, auch viel angenehmer weil etwas ruhiger.

• versuche doch mal diesen Header...
    Einfach mal ausprobieren, ist transparent, an Deine Farben angepasst und orientiert sich ein wenig an den Film: old School. ER IST NICHT FRANSIG, das ist beabsichtigt, um saubere Übergänge zu Deinem Hintergrund zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (6. Juni 2010 um 15:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!