Texte in Bildern > Texte verstecken

• Hallo Wordpress Gemeinde,
    Habe ein kleines Problem ...

Ich habe Fotokopien von Original Briefen, die ich so auch veröffentlichen möchte, aber der Text wird ja nicht von den Suchmaischienen verarbeitet, Wen ich nun den Text dazu Schreibe wird er zwar dann verarbeitet und auch bei den Suchmaschinen gelistet aber ich möchte den Text nur sichtbar für die Suchmaschine haben, nicht für den Betrachter der Seite.

Einfache Sache wer ja Hintergrund und Vordergrund Farbe des Textes gleich zu machen - Nachteil wen man Markiert kann man den Text lesen und Kopieren ....
    Hat einer eine Idee wie Mann es lösen kann den Text im Beitrag unsichtbar zumachen aber das er im RSS und Suchmaschinen lesbar bleibt...

Danke
    Gruß Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• um den text fuer die suchmaschinen bereit zu haben, muss er im html code der seite stehen.
    d.h. jeder einigermassen computerfaehige kann den text lesen (und kopieren).

um den text vom bildschirm zu verstecken gibts die moeglichkeiten mit css (auf die div anwenden wo der text drin steht):
    a. 'visibility: hidden;' (keine ahnung wie das im rss aussieht);
    b. 'text-indent: -9999px;' (schiebt den text vom schirm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!