Automatisches skalieren der Bilder in sidebar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Breite der Bilder

Hallo liebe Experten,

... ich bin zwar kein Experte, aber ...

Zitat

Mein WP-Theme ThreatToCreativity skaliert automatisch die Breite der Bilder in den Sidebar-Widgets.

das stimmt so nicht ganz. "Skalieren" heißt, dass die tatsächliche Größe des Bildes angepasst wird. Tatsächlich wird aber nur die Ausgabegröße durch einen Eintrag in der [FONT=Courier New]style.css[/FONT] an die Breite der Sidebar angepasst (ohne die tatsächliche Bildgröße zu ändern):

Code
    #sidebar img {
    width: 100%;
    border: 0;
    }
    Zitat

Kann man diese Funktion irgendwo einstellen?
    Herzlichen Dank!
    Tristan
    http://www.sumenie.eu

Ja, im Stylesheet.
    Bego

• Ja, im Stylesheet.
    Bego

Hi Bego,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe mich als totaler Anfänger an das Stylesheet einfach nicht getraut. Nach drei Stunden habe ich es allerdings gemacht und der Versuch, den Code

Code
    #sidebar img {
    width: 100%;
    border: 0;
    }

zu löschen hat seine Früchte getragen. Die Richtigkeit meines Schritts hast Du mir nun netterweise bestätigt, wofür ich Dir sehr dankbar bin!

Beste Grüße
    Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!