Hallo,
ich suche ein Plugin, das es möglich macht die Anzahl der Leute zu zählen, die die Artikel meines Blogs BOOKAHOLICS aboniert haben.
Gibt es sowas? Meine Stats zeigen sowas jedenfalls nicht an.
LG
Angelcurse
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
ich suche ein Plugin, das es möglich macht die Anzahl der Leute zu zählen, die die Artikel meines Blogs BOOKAHOLICS aboniert haben.
Gibt es sowas? Meine Stats zeigen sowas jedenfalls nicht an.
LG
Angelcurse
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ein direktes Plugin fällt mir im Moment nicht dazu ein, aber probiers mal mit Feedburner, die zählen die Abonennten deines Feeds und du hast dann auf dem Blog so einen kleinen Counter.
Zitat von 051276Ein direktes Plugin fällt mir im Moment nicht dazu ein, aber probiers mal mit Feedburner, die zählen die Abonennten deines Feeds und du hast dann auf dem Blog so einen kleinen Counter.
Japp, wäre auch das einzige was mir dazu einfällt - wobei der Feedburner entweder manchmal spinnt. Zumindestens schwankt der Counter bei mir täglich, heute sind es 17, gestern waren es 6 oder 7 - geht immer rauf und runter :D.
Zitat von 051276Ein direktes Plugin fällt mir im Moment nicht dazu ein, aber probiers mal mit Feedburner, die zählen die Abonennten deines Feeds und du hast dann auf dem Blog so einen kleinen Counter.
Ich suche eigentlich auch so eine Möglichkeit, möchte aber mein Blog nicht mit externen Services belegen. Ich habe gerne die Kontrolle über mein Blog.
Naja, danke trotzdem. Wenn jemandem noch etwas einfällt, sagt bescheid. Ich schau mir das Teil mal an :)
theorie: blindpixel in feed setzen und diese aufrufe tracken?
Einfach Logfiles analysieren und die Zugriffe auf die /feed checken :)
Zitat von massivehorsttheorie: blindpixel in feed setzen und diese aufrufe tracken?
Zitat von ypsieEinfach Logfiles analysieren und die Zugriffe auf die /feed checken
Beides liefert dann aber falsche Werte, wenn es um die *Anzahl* der Feed-Leser geht. Angenommen ein User prüft jede Stunde auf neue Feeds. Macht also 24 Trefffer, aber nur ein Leser. Es gibt auch leider Leute, die alle 2 Minuten aktualisieren, macht dann 720 Treffer, aber nur 1 Leser.
Der Feedburner-Dienst ist sicherlich nicht perfekt, liefert aber IMHO einen sehr guten Näherungswert.
Mehr als einen Näherungswert kann man bekanntlich eh nicht ermitteln, wenn sich ständig die IP-Adresse ändert.
Vielleicht wird das noch mal interessant. Siehe Feed Statistiken
ich habe das plugin feedstats (oben erwähnt) grade installiert und es scheint gut zu funktionieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!