Login akzeptiert E-Mail Adresse nicht

• Hallo,

bin neu und Anfänger mit Wordpress.
    Vorhin habe ich die Software auf den Server kopiert, installiert und wollte mich auf meiner frischen Blogseite einloggen - habe aber bis jetzt noch keine Login Daten per E-Mail bekommen.

Ich habe mich einmal vertan - statt dem o bei info@ ist mir das danebenliegende p in die Adresse gerutscht. Das System hat moniert, ich habe korrigiert. Aber trotzdem habe ich wie schon erwähnt keine Login Mail bekommen und kann mich auch nicht in den Backend Bereich einloggen.
    Eine neue Zusendung des Passwortes +ist daher nicht möglich.

Hat jemand eine Lösung?
    Kann es an dem einenvertipper liegen?
    Wie kann ich korrigieren?

Danke und Grüße
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ist eigentlich einfacher als es sich anhört. ;)

Gehe bei deinem Provider in deine Datenbankverwaltung und such in deiner Datenbank (bei mir wird das über phpmyadmin verwaltet) nach dem Datensatz WP_Users (s. Grafikanhang 1).

Wenn du dir dann mal die einzelnen Datenfelder Anzeigen lässt, siehst du unter anderem auch die Emailadressen.

Da kannst du das mit der falschen Emailadresse dann korrigieren.

Aber lass die Finger vom Eintrag im Passwortfeld der dort auch vorzufinden ist, das Dingen ist verschlüsselt und eine einfache Eingabe eines neuen Passworts funktioniert nicht.
    Dafür sind ein paar andere Schritte notwendig, wenn man dieses austauschen will. ;)

Eigentlich solltest du danach dann auch eine Email mit dem neuen Passwort bekommen, wenn du eines anforderst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. März 2010 um 21:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!