Begriff "Kommentar", "Redakteur", "Autor", "Abonnent" ändern

• Ich würde gerne meinen Blog mehr an die Nutzergruppe anpassen und möchte dazu verschiedene Begriffe ändern (siehe oben)
    Ist das möglich? Und wie?

Vielen Dank schon mal im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das kannst du in der Sprachdatei ändern.

Ich habe hier mal die Datei de_DE.po aus dem wp-content/languages Ordner als Beispiel genommen.

Von Zeile 6298 bis 6321 sind die Rollenbezeichnungen definiert.

msgstr "...."

Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob der Eintrag unter msgid "...." nicht für die Zugriffsrechte innerhalb Wordpress steht und deshalb besser nicht geändert wird. (immerhin stehen die Englischen Rollenbezeichnungen drinne, also wir es seinen Grund haben, denke ich mal.)

Änderungen dieser Art geschehen natürlich auf eigene Gefahr. 8)

Und bezüglich Kommentar, da musste mal die Suchfunktion deines Editors bemühen, da es da auch ein paar Einträge in der Sprachdatei zu gibt und ich nicht weiß, was du wo genau anders haben willst. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!