jetzt auch mit wordpress...

• Vor gar nicht langer Zeit habe ich mich endlich auch entschlossen meinen Blog mit Wordpress neu aufzusetzen. Vorher hatte ich eine selbstgeschriebene Software benutzt, allerdings war diese wesentlich unkomfortabler ;)

Für Kritiken und Anregungen, insbeonders das umgebaute BlixLayout betreffend, bin ich immer offen, :)

http://blog.beetlebum.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo. Ganz nett.
    Doch ein paar Kleinigkeiten stören mich. (in diesem Fall vielleicht Geschmackssache.) Ich glaube Dein Design braucht etwas mehr Luft und Ordnung.

• zu viele Textarten: Bilder mal links mal rechtsbündig mal zentriert, Text ist Blocksatz, Post-footer ist rechtsbündig und irgendwie dochzentriert
    • ich würde den Mengentext in Flattersatz setzen. Dann entstehen nicht so viele Lücken im Text
    • Dem Text würde ich etwas mehr Laufweite und Zeilenabstand geben
    • im Header würde ich die Typo bündig zum Content setzen und Dein Logo bündig zur sidebar. Oder Du setzt den Header grafisch mehr vom Content und der sidebar ab

Übrigens: coole Zeichnungen!

• gordon : Danke erstmal. Hab das mit der Zeilenhöhe nochmal korrigiert. Die war wirklich etwas zu klein. Diese Unordnung ist schon okay ;) Ich finde dann wirkt das Layout nicht so steril.

@sternenlich: keine Galerie. Ich hab die Bilder einfach per WP hochgeladen und als Thumbnails eingebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!