Bestimmte Artikel ansteuern

• Hallo!

Ich habe heute meine ersten Gehversuche in Sachen WP versucht.
    Aktuell sieht mein Blog so aus: http://http//leseratte.cwsurf.de/

Ich möchte in diesem Blog bald Rezensionen zu Büchern anbieten und habe deshalb im rechten Sidebar die Links umbenannt in bestimmte Genres.

Nun wird es irgendwann bestimmt mal z.B. vier Rezis zu Krimis geben.
    Wie kann ich es einrichten, dass dann über den Link genau die angesteuert werden?
    Ich hoffe, das ist so verständlich?

LG
    Pelzi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Pelznase,

Du könntest das ganze einfacher haben, wenn du im Adminbereich unetr Artikel die jeweiligen Kategorien anlegst und die verfassten Artikel denen zuordnest.

Allerdings solltest du deine Sitebar etwas umräumen. ;)

Unter Design/Widgets findest du ein Widget das die Bezeichnung Kategorie hat, das packst du einfach mit dem MAuspfeil und ziehst es in den Kasten Sidebar 1 auf der rechten Seite.

Dann wird auf dem Frontend die Kategorieliste angezeigt. (Allerdings auch nur die Katergorien, die einen Artikel enthalten. Kategorien ohne Artikel werden standardmäßig ausgeblendet)

Da die Standardsitebar nun durch diese Aktion nicht mehr existiert, soltlest du dann die anderen gewünschten Widgets auch nach dem Schema in der Sidebar 1 platzieren.

Also Links, zum Beispiel wäre ganz okay, wenn du auf andere Websites verweisen möchtest.

Das Suchen Widget ist auch nie verkehrt, besonders bei deinem Thema bezüglich Bücher. ;)

Usw. usw.

Ich denke du wirst schnell damit zurecht kommen. :)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. März 2010 um 00:04)

• Hi Marcus!

Das klingt logisch...
    Hab das jetzt im linken Sidebar eingerichtet, aber da hängen mir die Genres zu weit unten. Ich hätte sie schon gerne rechts.

Aber nun ist erst mal Schluss für heute, da gebe ich mich morgen dran.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.
    Ich denke, das wird werden.
    Wenn nicht, dann darf ich ja noch mal fragen, oder?

LG
    Pelzi

• Hi,

kein Thema ;)

Du kannst die Widgets innerhalb der Sidebar frei Positionieren.

Einfach mit der Maus packen und nach oben, oder unten an die gewünschte Stelle ziehen.

Die Stelle wird dann mit so einem gestrichelten Kästchen sichtbar und die andere Widgets entsprechend verschoben.

Und du müsstest eigentlich dann zwei Sidebar Kästen haben, da du ja ein rechtes und linkes Sidebar hast.

Ziehst einfach in das andere Sidebar rein. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Guten Morgen!

Danke für die nächtliche Hilfe!
    Hat alles prima geklappt.
    Und ich hatte schon überlegt, wie ich die voreingestellte Bloroll des Themes weg bekomme...
    Sehr schön :)
    Wenn ich jetzt noch wüsste, ob und wo man in diesem Theme die blaue Schrift ändern kann (andere Farbe halt), wäre ich schon sehr, sehr glücklich.

LG
    Pelzi

Einmal editiert, zuletzt von pelznase (13. März 2010 um 08:29)

• Hi,

das kannst du in der Style.css deines Themes ändern.

Es ist eine der Farbwerte für die Überschriften, allerdings weiß ich jetzt nicht, welche, da ich kaum etwas an den css Dateien ändere.

Falls du es nicht rausbekommst, oder jemand anders die Lösung vorher schreibt, schaue ich Heute Abend mal eben nach. ;)

• Sodele, ging doch schneller mit meinen Besorgungen und jetzt hab ich wieder Zeit. ;)

Um die Farbe Blau zu ändern, solltest du mal in der Style.css deines Themes den Farbwert #3366ff in Angriff nehmen.

Den findest du zum Beispiel bei folgenden Einträgen;

a; a:visited
    #header h2 a:hover
    #menu ul li a
    #content h2
    #content h2 a
    #content h3
    #content h3 a
    #content ul li a
    #l_sidebar h2
    #r_sidebar h2

Dieses sind die Anweisungen in der Style.css deines Magazin Themes, wo der Blaue Farbwert hinterlegt ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit dienlich sein. ;)

• Hallo!

Wow, ich danke dir so!
    Das gucke ich mir doch direkt mal an.
    Gesucht habe ich da gestern auch schon...nur fündig bin ich nicht wirklich geworden.
    Na ja, fröhlich an's Werk :)

LG
    Pelzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!