Hallo,
ich möchte in der rechten Sidebar zwei Menus anzeigen, einmal alle Seiten und einmal alle Kategorien. Soweit kein Problem, ist mit wp_list_pages und wp_list_categories ja ohne weiteres machbar, oder mit den Sidebar Widgets "Seiten" und "Kategorien". Das Problem ist, dass jeweils nur das Menu angezeigt werden soll, das gerade angewählt ist. Befinde ich mich auf einem Artikel, werden nur die Kategorien angezeigt, befinde ich mich auf einer Seite, nur die Seiten. Trotzdem sollen aber die Überschriften der Menus immer angezeigt werden, sodass man mit einem Klick auf die Überschrift des ausgeblendeten Menus dieses öffnet und das vorherige schließt.
Zur Veranschaulichung hier: Blog und Seiten
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: ein Plugin/Widget, das man mit dem DynamicWidget Plugin ein und ausschalten kann. Problem: auch die Überschriften sind dann ausgeschaltet. Und ich müsste evtl. Überkategorien oder Überseiten anlegen. Aktuell habe ich das ganze einfach folgendermaßen in der right.php eingebunden:
<div id="skatehalle"><h2>Skatehalle</h2><?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&exclude=2,29'); ?></div>
<div id="blogalarm"><h2>Blogalarm</h2><?php wp_list_categories('title_li=&depth=1&exclude='); ?></div>
Jetzt wäre es natürlich ideal, wenn ich mit einer PHP-Abfrage die wp_list Befehle in Abhängigkeit davon ausführen könnte, ob ich mich auf einer Seite oder eben einer Artikelansicht (single, index, archive) befinde. Dann würde ich die Überschriften einfach auf die erste Seite respektive die Blogübersicht verlinken.
Königsweg wäre, die Menus auch noch ein- und ausklappbar zu machen, wie es einige Plugins anbieten. Ich habe jedoch keins gefunden, das das richtige Feature bietet.
Kennt jemand ein Plugin, hat eine Idee oder einen Tipp?