Zum Frühlingsbeginn habe ich meinem BLOGhäuschen mal ein frisches Layout verpaßt. Vielleicht gefällt es ja einigen von Euch.
Frühjahrsputz im BLOGhäuschen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Gabi,
gefällt mir ;)
Komischerweise wird bei mir (IE6; 1900x1200er-Auflösung) aber die Hauptspalte erst unter der linken Spalte angezeigt. Das ist im übrigen auch mit dem alten Design so. Habe jetzt nur mit meinem Notebook und nicht mit meinem Desktop getestet.
vG
Arno -
arno...
was fährst du denn für ne auflösung auf deinem laptop? ;)
mir fällt nur das neuche samsungteil ein...
mit dem abnehmbaren display...was das darstellungsprobblem angeht, es tritt im IE auch unter 1280x1024 meine alten MAG-Röhre auf (CRT)
hat aber wohl nur was mit css zu tun...
man muss dem IE wohl momentan ne geringere breite zuweisen, oder was am float ändern, oder ein cleardiv einfügen... keine ahnung auf die schnelle... wird aber eh ziemlich kompliziert, erst recht wenn ab juni ein IE 7 kommt und all die css-hacks geändert werden müssen...
von den farben her find ichs ein wenig zu kontrastarm, die schrift ist aber sicher bei 1920x1200 mit der richtigen einstellung besser lesbar
-
arno: Danke ;)
Nur die Anzeige auf deinem Laptop, das verstehe ich nich ganz, bislang habe ich weiter noch keine Hinweise in dieser Art bekommen ... aber würde mich mal interessieren, wie das zustande kommt, vielleicht kriege ich das noch raus.frankie:
Ja, ok die Farben und Kontraste, das stimmt schon... aber ich werde noch andere styles basteln mit mehr Kontrast.
Die Schriftgrößen sind alle in % angegeben, sodass sie in allen Browsern die Ansicht vergrößert werden kann.Hacks setze ich nicht ein, eben aus dem Grund, dass es Probleme mit späteren IE-Versionen geben kann.
-
sehr schön. Auch die Farben gefallen mir gut. :-)
Die Navigation ist zirmlich umfangreich, und könnte etwas übersichtlicher sein.
Ansonsten: toll. Eine Seite mit Wiedererkennungswert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!