grundeinstellungen für artikel

• ist es möglich die grundeinstellungen für die artikelerstellung so zu machen, dass pings und comments prinzipiell eingeschaltet sind?

ich kann das nicht finden und bei jedem öffnen eines artikels verschwindet diese auswahl und comments sind ausgeschaltet.

einschalten kann ich das dann nur im quick edit modus, sonst mert sich der artikel nicht was ich eingestellt habe.

danke für unterstützung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ins Backend einloggen > Einstellungen > Diskussion > Abschnitt "Standardeinstellungen für Artikel" (ganz oben) -> dort die Checkboxen bei "Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (Pingbacks und Trackbacks)" und "Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren" aktivieren.

• Danke schön! Die Haken habe ich, trotzdem

aber stellt sich das immer wieder und nach jedem Öffnen des Artikels wider um und ist in der Folge nur im Quick Edit Modus wieder aktivierbar. Bin ich denn da alleine mit diesem Problem?

bitte um Nachricht und eine Lösung, vielen Dank

• Hast du es wie Paul schreibt in den Allgemeinen Diskussions-Einstellungen umgestellt? Dann sollte es für zukünftige Artikel aktiviert sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, ich habe gemacht was Paul rät

mehr noch, ich hatte bereits, die Haken waren also schon da!
    Verloren gehen die Einstellungen in dem Moment wo ich "speichern" oder "publizieren" drücke, dann ist es nicht mehr angehakt und wie gesagt, nur mehr mit Hilfe des QuickEdit in der Kurzversion wieder aktivierbar.
    Ich muß also jedes Dokument 2x bearbeiten.

Was tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!