Erstellung einer neuen Gallerie

• Hallo miteinander,

ich brauche Hilfe bei meiner Gallerie. Ich bin schier am verzweifeln.
    Fakt ist, dass ich drei Gallerien auf der Seite hab. Eine funktioniert optimal. Zwei weitere sind angezeigt, aber ohne Funktion (Der blog ist: www-feste-degenberg.de, fall jemand da mal hinschauen will um zu verstehen was ich damit meine).Nun kann ich diese beiden im Admin-Bereich nicht löschen aber auch keine neuen hinzufügen.
    Die Gallerie-Übersicht zeigt übrigens gar nichts an. Vielleicht liegt es ja daran. Woran kann das liegen, dass die Gallerie-Übersicht nicht funktioniert und ich dort das finden und machen könnte was ich benötige um alte Gallerien zu löschen, bestehende zu verändern und neue zu erstellen!?

Bitte um Hilfe
    BG Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Gallerie-Übersicht zeigt übrigens gar nichts an. Vielleicht liegt es ja daran.

Ja, vermutlich liegt es daran, denn IMHO hat WP standardmäßig keine Gallerie-Übersicht. Meinst du ein Plugin??

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Plugin??

Ja, vermutlich liegt es daran, denn IMHO hat WP standardmäßig keine Gallerie-Übersicht. Meinst du ein Plugin??

Wenn ich ein Plugin brauche, wie und wo bekomme ich entsprechendes? Es kann doch nicht so schwer sein Gallerien zu löschen und neu zu erstellen? Wenn ich eine Gallerie erstelle und ein Bild hochlade, dann kommt eine Fehlermeldung und das fehlerhafte Bild erscheint in der einzigen Gallerie die funktioniert, aber nicht in der, die ich eigentlich erstellt habe!?

Was mache ich falsch??

BG Bernd

• Von welcher Gallerie sprichst du?

Zitat

denn IMHO hat WP standardmäßig keine Gallerie-Übersicht

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Der Degenberg

Ich spreche von den drei Gallerien, die auf der Seite "Gallery" angezeigt sind. "Der Degenberg" funktioniert, "Die archäologische..." und "Das Schloß" funktionieren nicht. Ich kann die beiden ohne Funktion weder löschen, noch bearbeiten, sie sind im Admin-Bereich nicht existent, aber trotzdem auf der Seite.
    Ich würde diese beiden gerne mit Bildern versehen und später auch neue Gallerien anlegen.
    Das einzige Problem, dass ich bis jetzt erkannt habe ist, dass ich im Admin-Bereich bei der Gallerie-Übersicht "nichts" angezeicht bekommen und in allen anderen Bereichen "hinzufügen" und "verwalten" keine neue Gallerie erstellen kann.

Liegt es an einem fehldenden Plug-In? Aber warum konnte dann die Gallerie "Der Degenberg" überhaupt angelegt werden?

BG Bernd

• Okay, wie gesagt, WP hat von Haus aus keine solche Gallery. Deshalb fragte ich bereits 2x nach einem Plugin. Ich hab mir dann jetzt mal deinen Link rausgesucht und drauf geschaut. Also vermute ich, du verwendest NextgenGallery, richtig? Dann deaktiviere doch mal bitte diese Plugin bevor du es wieder aktivierst. Wenn dass nicht hilft, deaktiviere mal alle anderen Plugins die du verwendest um zu testen ob es dann geht. Wenn alles nicht hilft, deinstalliere mal NextGenGallery und lade dir die neueste Version herunter.
    Noch was, du verwendest noch WP 2.8.4, solltest du auch unbedingt updaten und dann die neueste Version von NGG passend zum WP 2.9.2 installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!