register_activation_hook

• Hallo Zusammen,

irgendwie stehe ich heute au dem Schlauch. Ich versuche eine Plugin zu entwickeln, dass die Funktion register_activation_hook benutzen soll. Leider wird die Aktivierungsfunktion nicht aufgerufen. Nachdem ich jetzt mehrere Stunden Code verglichen, verschiedenste Googlesuchen durchgeführt und jede Menge Beiträge dazu gelesen habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung, dass der Knoten in meinem Hirn aufgeht.

Hier mein Code (Kurzfassung) :

Viel Spass dabei, mich alt aussehen zu lassen.

Servus

Georg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Ausgabe (exit) erzeugt natürlich einen Fehler, denn an dieser Stelle darfst du nichts ausgeben. Dies hingegen funktioniert:

Wenn du nach dem Aktivieren in /wp-admin/options.php nachsiehst, findest du dort 'bScheduledMatchesClass_settings'.

• Deine Ausgabe (exit) erzeugt natürlich einen Fehler

Das Programm sollte ja unnterbrochen und der Fehler ausgegeben werden. Leider hat hier Wordpress nicht die zusätzliche Meldung, Argument von exit, mit ausgegeben und deswegen war ich irritiert. Durch ein Ersetzen des exit() mit einem einfachen Log in eine Datei habe ich rausgefunden, dass der Aufrufmechanismus funktioniert.

Danke für die Mithilfe

Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!