welche Galerie - Probleme

• hallo
    ich bin ganz neu hier und kenn mich leider noch nicht so gut mit den plugins etc aus. vielleicht kann mir jemand helfen?

ich habe auf wordpress einen account bereits angelegt.
    und dort befindet sich eine galerie. siehe link:
    http://martinhoehne.wordpress.com/2010/03/08/mar…10-saarbrucken/

kann mir jemand sagen, welches galerie plugin das ist? ich würde die genauso mit den funktionen (aufflashen der bilder) in meinen eigenen blog übernehmen, den ich auf meinen eigenen server installiert habe.
    leider funktioniert das dort nicht so richtig mit der galerie.
    die thumbs werden nur mit einem ausschnitt im quadrat dargestellt, anstatt so wie bei dem obrigen link als thumb im hoch bzw. querformat. und aufflashen (weiß leider nicht genau wie das richtig heißt) tun die bilder auch nicht :-(
    hier der link zu meinem blog auf dem server:
    http://blog.martinhoehne.com/?page_id=2

über hilfe wäre ich sehr dankbar!
    lg martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

das dürfte die WP-eigene Galeriefunktion sein.

Zitat

die thumbs werden nur mit einem ausschnitt im quadrat dargestellt

Im Backend: [Einstellungen]->[Mediathek]=> Häkchen bei "Beschneide das Miniaturbild auf die exakte Größe..." entfernen.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• hallo marc
    danke für deine hilfe!
    gibts diese galerie auch als download? oder vielleicht eine galerie mit den gleichen funktionen??

das häkchen hab ich jetzt entfernt, geht aber trotzdem nicht?? oje was is da los?

außerdem kann ich keine plugins installieren.. weder per ftp noch übers wp. übers wp schiebst mir die datei nicht in den plugin ordner und entzippt sie auch nicht.. obwohls im admin menu angezeigt wird.. aber dann passiert einfach nix mehr..

lg

• Hi,

die Miniaturbilder werden, auf die richtige Größe beschnitten, auf dem Server abgelegt. Dieses wird nicht rückwirkend an bereits eingebauten Bildern durchgeführt. Also: Löschen (in der Mediathek) und neu hochladen.

Die kostenlosen Blogs auf wordpress.com können nicht mit PlugIns oder eigenen Themes erweitert werden.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• ok.. das mit den miniaturbildern haut jetzt hin!

beim anderen hast glaub was falsch verstanden!
    ich möchte ja nicht meinen kostenlosen blog auf wordpress.com erweitern, sondern meinen blog auf meinen server mit themes und plugins erweitern!
    unter anderem eben auch dieses galerie scrip wie auf dem kostenlosen wordpress.com blog mit seinen funktionen.. wenn man da über ein thum mit der maus fährt, öffnet sich das doch in nem kleinen neuen fenster!
    mit welchem plugin geht sowas?

danke

• Da habe ich definitv etwas falsch verstanden. ;)
    Aber "aufflashende" Bilder sehe ich in der kostenlosen Galerie nicht. Meinst Du so einen Effekt? Dieses (Lightbox2), und viele ähnliche Plugins findest Du hier >>>klick<<<

Wegen der Probleme mit der Installation von Plugins und Themes überprüfe mal die Schreib/Leserechte auf Deinem Server.

• nein den effekt, wie auf meinem link, den ich ganz am anfang gepostet habe! geh dort mal mit der maus über ein kleines vorschaubild ohne drauf zu klicken.. dann siehst du was ich meine!!

schreib und leserechte sind da.. hab grad mal das lightbox plugin installiert.. das ging! aber das nextgen gallery plugin lässt sich einfach nicht installieren!
    der läds zwar mittlerweile hoch, wenn auch nciht direkt in den plugin ordner, entzips es aber nicht :-( und dann gehts eben nicht weiter..

• nein den effekt, wie auf meinem link, den ich ganz am anfang gepostet habe! geh dort mal mit der maus über ein kleines vorschaubild ohne drauf zu klicken.. dann siehst du was ich meine!!

Nada, tut mir leid, hier tut sich gar nichts, vom öffnenden title einmal abgesehen (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5).

• hm komisch.. also bei mir funzt das.. hab den IE.. "Site Preview" nennt sich das wohl, wenn man über das bild mit der maus geht..

echt strange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!