Kategorien und Seiten oder Kategorien und Artikel?

• [LEFT]Hallo!

Ich nutze WP als CMS also als klassische Webseite und würde gerne wissen welche Variante Ihr wählen würdet:

Ich möchte gerne die Kategorien als Seitennavigation in der linken Sidebar
    einbauen und diese sollen aber keine "Artikel" sondern Seiten (Pages) enthalten, also in etwa so (1 . Variante):

Kategorie 1
    Page 1
    Page 2
    Page 3
    Kategorie 2
    Page 1
    Page 2
    Page 3

usw.

Nun frage ich mich aber ob dies überhaupt Sinn macht...Ich denke da ich die Seite ja als "CMS" nutze also nur "statische" "zeitlich unbegrenzte" Inhalte habe eventuell ja, bin mir allerdings nicht sicher...

Ne andere Möglichkeit wäre die Standard Variante von WP (2.Variante):

Kategorie 1
    Artikel 1
    Artikel 2
    Artikel 3

usw.

Bei der zweiten Variante erspart man sich die Umstellerei, aber der Nachteil ist ja ein ganz anderer hierarchischer Aufbau, denn die Beiträge bzw. Artikel werden ja untereinander aufgelistet...

Meine Frage nun wie würdet ihr so ein Problem lösen? Was ist technisch die bessere Lösung oder kommt sowieso nur Variante 1 in diesem Fall zum Einsatz? Wie löst ihr das mit Variante 1? Mit Hilfe von Plugins?

gr Pyro

[/LEFT]

s. Forenregeln

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo toscho!

Danke für deine Antwort
    Ja ist mir vorher auch grad eingefallen dürfte dann mit Hilfe von Plugins
    einfacher sein, ich dachte zuerst einfach das Kategorien da irgendwelche
    Vorteile bieten...

gr Pyro

s. Forenregeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!