Redirection nach Registrierung

• Hallo Zusammen,

Ich bin blutiger Anfänger und nutze WP 2.9.2 mit Simple:Press. Wie viele andere habe ich auch das Problem, dass der User bei der Registrierung für das Simple:Press-Forum ins Backend umgeleitet wird. Irgendwie scheint es keine Lösung zu geben um die gesamten Anmeldeprozess im Frontend innerhalb des Simple:Press-Forums zu vollziehen. Es ist zum Mäuse-Melken!:evil:
    Als Notlösung habe ich also den Login im Backend ge-customized, so dass er aussieht wie das Frontend. Bis dahin ist auch alles ok. Doch wenn ein Mitglied das Anmeldeformular ausgefüllt hat und auf 'registrieren' klickt, wird er nicht ins Frontend weitergeleitet sondern zum Login im Backend. Und da soll er ja gar nicht hin.

Meine Frage lautet daher:

Wie kann ich WP so konfigurieren, dass die Mitglieder nach klicken des 'Registrieren'-Buttons direkt zu einer (bestimmten) Seite in meinem Blog weitergeleitet werden? (bei der Registrierung - nicht beim Login!)

(sämtliche re-direction plugins habe ich getestet. ohne erfolg. Die wirken blos bei bereits angemeldeten Mitgliedern)

Wahrscheinlich ist das gar nicht so schwer, aber wie gesagt, bin Anfänger… Vlt. weiss einer von euch Profis hier Rat. Freue mich über jeden Tip.

Weltrusten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!