RSS-Titel ändern

• hallo!

kann mir bitte jemand sagen wo und wie ich den titel des rss-feads ändern kann der zum abonieren angeboten wird wenn man meine wordpress-seite aufruft.

bei mir hat er nämlich ne ganz komische bezeichnung und ich würde gerne den seitentitel oder so für den rss-feed verwenden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal in die header.php deines Themes, dort sollte sowas in der Art stehen:

PHP
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />

Mehr Infos zu bloginfo(): http://codex.wordpress.org/Template_Tags/bloginfo

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Was genau hast du jetzt geändert? Wie lautet der Code?

Und was genau stört ... das undscha?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das "name" soll aber nicht ersetzt werden. Also genau so reinsetzen wie ich es gepostet habe.

• gerbozor,

ich hab deine Seite wieder geguckt, wo ist dein rss icon oder rss link im meta widget? zum Probieren, activier deine Meta widget, schau mar mal wohin dein rss link geht
    In deinem header.php steht auch nich die Code die Maxe uns gezeigt.

• Ich hab kein RSS-Icon. Das Icon wird mir lediglich in der Adresszeile vom Firefox oben rechts angezeigt und darüber lässt sich dann der Feed abonieren.

• Feed Name ändern

Hi,
    ich habe folgende Lösung:

Das was du im backend unter Einstellungen im Blogtitel eingibst erscheint ja als Feed Titel im Reader.

Bei mir ist es so, dass mein Theme dann so eine hässliche Schrift von genau dem Titel auf meiner Seite als Header einbringt. Bin einfach in die Header.php rein. Dann hab ich die Stelle auskommentiert, so zeigt ers nicht mehr auf der Seite, aber im Feed Titel. Sry hab nicht viel Ahnung von php, deshalb so.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!