Das "Erscheinen" von Bildern im Theme ändern?

• Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem: Ich benutze das SimpleX Theme, möchte aber das soweit anpassen, dass die Bilder, welche auf Seiten oder Artikeln eingefügt werden, nicht mehr "normal" geöffnet werden, sondern praktisch "nach vorne" kommen (vergrößert) und mit einem Klick dann wieder verkleinert werden - praktisch als Flash - wie man es von vielen anderen Themes kennt.
    Kann mir jemand sagen, in welcher Datei und an welcher Stelle ich hier die Befehle einbauen muss bzw. ob das grundsätzlich möglich ist?
    Ich weiß natürlich von dem Plugin Lightbox - möchte aber wenn es geht darauf verzichten und es im Theme selbst einbauen, sofern das möglich ist:)

Herzlichen Dank im Voraus
    Felix

Einmal editiert, zuletzt von kellerfelix (10. März 2010 um 12:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!