Ladezeit beschleunigen

• Hallo,

Möchte die Ladezeit meines Blogs beschleunigen.

Jetzt gibt es das Plugin super-cache, welches bei mir bereits aktiviert ist.
    Ein weiteres ist das Plugin DB Cache Reloaded.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem DB Cache Reloaded? Bzw. kann man eine generelle Bewertung abgeben, welches der beiden besser ist? Es geht um die Beschleunigung der Ladezeit
    Oder gibt es noch was besseres?

Grüße, Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier nur mal in Stichpunkten, mit welchen du sowohl hier im Forum als auch bei Google jede Menge Material finden kannst:

- Datenbank-Cache (Server)
    - PHP-Accelerator (Server)
    - Wordpress-Cache (Wordpress)
    - Anzahl der Datenbankabfragen verringern (Wordpress-Template)
    - Seite validieren (Wordpress-Template)
    - DOM-Elemente und Verschachtelungstiefe minimieren (Wordpress-Template)
    - Auf externe Ressourcen verzichten (Wordpress-Template)
    - 404er für Ressourcen verhindern (Wordpress-Template)
    - Auf Designtabellen verzichten (Wordpress-Template)
    - die verwendeten Plugins minimieren (Wordpress)

Gruß
    Mo

• Hallo,

Möchte die Ladezeit meines Blogs beschleunigen.

Jetzt gibt es das Plugin super-cache, welches bei mir bereits aktiviert ist.
    Ein weiteres ist das Plugin DB Cache Reloaded.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem DB Cache Reloaded? Bzw. kann man eine generelle Bewertung abgeben, welches der beiden besser ist? Es geht um die Beschleunigung der Ladezeit
    Oder gibt es noch was besseres?

Grüße, Martin

Hast du Webspace oder einen vServer? Bei einem vServer könnte man an der Config noch bisschen was machen...

• Danke für die Antworten!

Ich habe Webspace, bin bei all-inkl.
    Wenn ich das Plugin DB Cache Reloaded aktiviere, muss ich dann noch welche Einstellungen zusätzlich vornehmen, oder gibt es hier bereits eine Standardeinstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!