Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit php direkt in den News einzusetzen ?
MfG
Corlath
php in den News ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
php in den news
Hi,
das ging fix, ich schaue mal ob ich es auch installiert kriege - Danke !
Damit kann ich dann ganz normal php in den News ausführen ?
Ok, Frage dazu - angenommen ich will in jeder News das gleiche Skript als Basis includen, um es dann in den folgenden Befehlen zu "verwenden" - würde es dann nicht Sinn machen es grundsätzlich auf der entsprchenden Seite zu includen, um es in den News bei Bedarf anzusprechen ?
Wenn ja, wo müste ich es überall inlcuden ;)
Und wenn ich schon dabei bin, gibt es irgendwo ein Forum, wo Leute anbieten gegen einen kleinen Lohn eine komplette Installation mit einem schönerem Template aufzuspielen ?
MfG
Corlath -
Klappt nicht
Hallo,
so, das plugin habe ich drin und es scheint auch zu funktionieren, so lange ich ohne <> arbeite, denn die werden von dem Editor irgendwie entfernt ?!
Hat hier jemand einen Tipp für mich ?
MfG
Corlath -
Zitat von CorlathAlles anzeigen
Hallo,
so, das plugin habe ich drin und es scheint auch zu funktionieren, so lange ich ohne <> arbeite, denn die werden von dem Editor irgendwie entfernt ?!
Hat hier jemand einen Tipp für mich ?
MfG
Corlath
dann nutze:
[?PHP echo "hallo"; ?]das verschwindet nicht!
gruss.
puv-blog.de.tk -
nö
Zitat von puv-blog.de.tkAlles anzeigendann nutze:
[?PHP echo "hallo"; ?]
das verschwindet nicht!
gruss.
puv-blog.de.tk
nö, das geht zwar so, aber wenn ich dann z.B. print "<html"; mache werden < automatisch umgewandelt oder entfernt ?!
Btw, kann es sein, dass dein Watermak Plugin nicht mit 2.02 geht ?
MfG
Corlath -
Zitat von Corlath
nö, das geht zwar so, aber wenn ich dann z.B. print "<html"; mache werden < automatisch umgewandelt oder entfernt ?!
Btw, kann es sein, dass dein Watermak Plugin nicht mit 2.02 geht ?
MfG
Corlathdas stimmt schon, die "sonderzeichen" wie < > werden ausgefiltert. dann schreib mal eine eigene php-datei, die du dann mir [? PHP require("bla.php"); ?] includen kannst.
gruss,
puv-blog.de.tk -
nö
Zitat von puv-blog.de.tkdas stimmt schon, die "sonderzeichen" wie < > werden ausgefiltert. dann schreib mal eine eigene php-datei, die du dann mir [? PHP require("bla.php"); ?] includen kannst.
gruss,
puv-blog.de.tk
Nö.kann ich nicht, da der Code jedes mal anders ist, das wäre zu viel Aufwand.
Aber noch mal zu deinem Plugin, läuft daqs bei dir in der neusten Version ?
MfG
Corlath -
zu meinem plugin? meinst du watermark-plugin, oder php-exec?
ich benutze php-exec um seiten zu includen. das funktioniert auch ganz gut. mir ist nihct ganz klar was du damit machen willst. du musst den code sowieso von hand eingeben, also wieso nicht in eine include datei anstatt in der news?
gruss.
-
plugins
Zitat von puv-blog.de.tkzu meinem plugin? meinst du watermark-plugin, oder php-exec?
ich benutze php-exec um seiten zu includen. das funktioniert auch ganz gut. mir ist nihct ganz klar was du damit machen willst. du musst den code sowieso von hand eingeben, also wieso nicht in eine include datei anstatt in der news?
gruss.
Ops, hatte ich gesehen, dass beide von dir sind.
Das watermark plugin ging irgendwie nicht in 2.02 und beim php-exec möchte ich Kleinigkeiten includen und davon abhängig die Ausgabe steuern, weshab ich auf einen "print html" komme. Wenn ich den dann am Ende sogar mehrmals pro News auslagern muss geht mir einfach der Bonus von wordpress verloiren, da ich für jede News neue externe Files anlegenund hochladen muss.
Hm, würde so was in den News gehen ?
ZitatAlles anzeigen
[?PHP
require "script";
if variable = wert
{
?]
html html
[?PHP
}
else
{
?]
html html
[?PHP
}
?]
MfG
Frank -
Zitat von Corlath
so, das plugin habe ich drin und es scheint auch zu funktionieren, so lange ich ohne <> arbeite, denn die werden von dem Editor irgendwie entfernt ?!Du mußt die Zeichen maskieren mit < bzw. > dann weden sie dargestellt. Siehe auch hier zum Thema: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm
-
Zitat von Corlath
Ops, hatte ich gesehen, dass beide von dir sind.
Das watermark plugin ging irgendwie nicht in 2.02 und beim php-exec möchte ich Kleinigkeiten includen...
MfG
Frankalso php-exec ist nicht von mir. sorry! aber es wuerde mich interessieren, was bei watermark nicht ging? ich wuerde es gerne korrigirern.
gruss,
Marek. -
schu mal unter: http://soeren-weber.net/post/2005/08/18/50/#more-50 dort sind andere varianten von php-exec vorgestellt. vielleicht wirst du mit denen gluecklicher?! einfach ausprobieren!
gruss,
Marek
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!