Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage, weil ich nicht weiterkomme:
In meinem Blog http://www.sim-parts.com sind die Vorschaubilder bzw. Miniaturbilder auf der Start-/Übersichtsseite unscharf (FireFox).
Ich habe es schon mit verschiedenen Auflösungen versucht, aber immer erscheinen diese Miniaturbilder auf der Startseite unscharf. Am png Format kann es nicht liegen, ich habe es auch mit jpg und gif probiert. Wie kann ich denn die optimale Auflösung herausfinden und wie löse ich das Unschärfeproblem ? Momentan verwende ich für die Miniaturbilder eine Breite von 150px.
Bitte um Hilfe.
Danke und ciao,
Chris
Hilfe - Vorschaubilder unscharf !
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du skalierst deine Bilder im Markup.
ZitatMaße: 150px × 77px (Skaliert zu 200px × 103px)
Schön sehen die Bilder nur aus, wenn sie in der Originalgröße eingebunden werden (hier 150px x 77 px).
Also entweder erstellst du größere Bilder oder du bindest sie kleiner ein.
Gruß
Mo -
kein Wunder, Du packst 150x100 (teils 150x65) rein und gibst ca. 200x135 aus. Das kann nichts werden. Einfach mal ändern.
-
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - wo stelle ich denn ein, daß die Bidler NICHT skaliert werden, bzw. dass sie 1:1 so übernommen werden, wie ich sie angelegt habe ? Die Breite kann fix sein, die ist immer 150px - aber die Höhe variiert je nach Inhalt...
-
-
Super, vielen Dank für die Hilfe ;-) !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!