Design im Editor ändern

• Hallo,

Ich möchte eine kleinigkeit mit hilfe des editors ändern an meinem aktuellen themes, wo kann ich das dann im anschluss abspeichern..?

es gibt am ende des eingabefeldes kein savebutton

gruß Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es gibt am ende des eingabefeldes kein savebutton

Huch? Unter Design/Editor gibt es doch unter dem Eingabefeld den Button "Datei aktualisieren". Damit lädst Du Deine Änderungen hoch und überschreibst die auf dem Server gespeicherte Theme-Datei.

Noch besser wäre natürlich, wenn Du per FTP zunächst ein Duplikat Deines Themes machst und dann da änderst. Falls mal was schief geht, kannst Du wieder auf die Originalvorlage zurückgreifen.

Bego

• Ah ich habe gerade noch einmal geschaut, das lag an den schreibrechten, ich hatte diese nur für die alten themes vergeben, nicht für das neue, deshalb stand da nur

Zitat

um die datei zu speichern mus diese beschreibbar sein

danke denoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!