Funktion des RSS-Feed-Widgets in statischer Sidebar?

• Hallo,

ich würde gerne fremde RSS-Feeds (Rechte geklärt) in eine statische Sidebar einbauen, d.h. heißt im Prinzip die Funktion des RSS-Feed-Widgets nutzen, nur eben nicht in einer dynamischen Sidebar, sondern in der von mir formatierten.

1. Kann ich dazu vielleicht einfach den Code des RSS-Feed-Widgetss an der Position in die Sidebar einbauen, wo ich die Funktion brauche? Und wenn ja, wie ist der Code? (Sorry für die Anfängerfrage)
    2. Oder muss ich ein Plugin wie RSS Import nutzen? Und welche anderen Plugins außer diesem gibt es noch?

Ganz vielen Dank im Voraus!
    http://tengri.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut, vielleicht war mein Problem den Profis hier zu einfach, um zu antworten. Aber der Vollständigkeit halber hier eine eigene Lösung. Zwar ohne die eigentliche Antwort bezüglich Widget-Code etc, aber auch praktikabel.

Habe letztlich doch das Plugin RSSImport genutzt und den Code an der entsprechenden Stelle im Template sidebar.php eingebaut, dazu ein RSS-Icon. Ließ sich alles auch den Theme-Style anpassen.

Ein Problem, das ich hatte, nämlich eine Meldung wie diese

Code
    Warning: array_map() [function.array-map]: The first argument, 'map_attrs', should be either NULL or a valid callback in /is/htdocs/wp1034280_XVGWNE9BXD/jannot/wp-includes/rss-functions.php on line 164
     Warning: join() [function.join]: Bad arguments. in /is/htdocs/wp1034280_XVGWNE9BXD/jannot/wp-includes/rss-functions.php on line 164
     Warning: array_map() [function.array-map]: The first argument, 'map_attrs', should be either NULL or a valid callback in /is/htdocs/wp1034280_XVGWNE9BXD/jannot/wp-includes/rss-functions.php on line 164
     Warning: join() [function.join]: Bad arguments. in /is/htdocs/wp1034280_XVGWNE9BXD/jannot/wp-includes/rss-functions.php on line 164

die bei bestimmten Feeds, auftauchte und nur durch ein Reload wegging (aber das kann ja der normale Besucher nicht wissen), hab ich gelöst, indem ich rss.php und rss-functions.php im wp-includes-Ordner meiner alten WP-Installation (2.3.1) mit rss.php und rss-functions.php der aktuellsten WP-Version (2.9.1) ersetzt habe. Damit waren die Fehlermeldungen verschwunden - und ich bin zufrieden :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!