Projekt: "selbstgemacht" - Handwerkliche Unikate

• Hallo Wordpress Community.

Ich nutze neben meine anderen Projekt ( Link | Thread ) auch Wordpress für mein Projekt: "Selbstgemacht" - Handwerkliche Unikate.

• aktuelle Wordpress Version
    • Theme:Relaxation 2.0
    • Plugins: PXS- Mail Form, Exludes Pages from Navigation,Counterize II

Ich bin Handwerker aus Leidenschaft und baue in meiner Freizeit an handwerklichen Unikaten.
    Ich habe die Seite um anderen Menschen meine Projekte zu zeigen, um Anregungen und Tipps zu präsentieren.

Wie gefällt Euch die Seite?

1. Wie findet Ihr das Theme?
    2. Wie findet Ihr den Inhalt?
    3. Wie gefällt Euch der Schreibstil?
    4. Wie gefällt Euch die Präsentation z.b.: der Bilder ?
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nyo normalerweise maße ich mir ja nicht an eine Bewertung abzugeben, da ich weiß dass meine Seiten garantiert auch net perfekt sind. ;)

Aber ich werds mal versuchen.

Gehen wir mal von einer Max Bewertung von 10 Punkten aus;

Zitat

Wie findet Ihr das Theme?

Dafür würde ich 7 v. 10 Punkte geben.
    Es ist schlicht und nicht zu aufdringlich.

Zitat

Wie findet Ihr den Inhalt?

Öhm, ja ist ganz okay, wenn man in seiner Freizeit gerne etwas rumwerkelt.

Der Thematik, "Schau mal wer da Hämmert" gebe ich hier 10 von 10.

Zitat

Wie gefällt Euch der Schreibstil?

Wat zum Henker ist ne OSB Platte, so wie im Beitrag zum Heimkino Sideboard erwähnt?
    Aber ansonsten dürfte es auch jemand verstehen, der nicht so häufig etwas selber bastelt.

Also wegen des Fachbegriffs, den ich net kenne hier nur ne 9 von 10

Zitat

Wie gefällt Euch die Präsentation z.b.: der Bilder ?

Hm gut, dafür kann ich jetzt keine Punkte vergeben, weil das ja standard ist, das die Bilder im selbem Fenster geöffnet werden.

Eventuell solltest du es so einstellen, dass die Bilder in einem neuen Fenster geöffnet werden, oder was noch besser kommen würde, die Bilder in einer Lightbox präsentieren.

Aber zusammenfassend würde ich sagen ist deine Site ganz okay. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

1. Ich möchte in dem Theme ( im Header ) unter dem Blogtitel eine seitlich laufende Slideshow einbauen.Ich habe dazu schon einige Versuche unternommen, bislang ohne Erfolg.Dort "laufen" dann sämtliche Bilder durch, welche anklickbar sind.
    2. Das finde ich gut. Ich möchte leicht verständlich schreiben. Dies soll Laien wie auch Profis ansprechen.
    3. Hab einen kleinen Link eingebaut (?), welcher beim ersten Mal OSB Platte zu lesen, die Sache erklärt. ;) OSB = Grobe Spannplatte , mit sehr groben Holzstücken, verpresst
    4. Ich hatte dafür schon die Nextgen Gallery installiert. Mir gefällt die Handhabung nicht. Gibt es Alternativen?
  • Design ist nett - halt, wie gewollt, schlicht.
    Dann hab' ich mir den Artikel über den Spiegel angeschaut;
    würde empfehlen, die Fotos ohne Blitz zu machen,
    also Kamera auf Stativ und mit Selbstauslöser ver-
    wackelt auch nichts - mal verschieden Zeiten probieren.

• Das mit den Fotos ist so "ein wunder Punkt".
    Mir ist leider selbst aufgefallen das die Fotos teilweise eigentlich unbrauchbar sind. Einige sind zu verwackelt, andere unscharf, ... .
    Das Problem ist das ich während der Bauphase "mal schnell eins-zwei Fotos schiesse" und dann weiter zumachen. Sind also immer Moment-live-aufnahmen. ;)

Besitze nur eine kleine Handkamera ( Canon A510) , die auch schon etwas älter ist und keinerlei Zubehör.

ps.: Danke für den Tipp mit dem Selbstauslöser. Wäre ich so schnell nicht darauf gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!