Newbie: Sidebar auf bestimmenten Seiten ausblenden

• Hallo!

Nach ein paar Jahren programmieren in einer Hochsprache bin ich zu PHP und darüber zu Worpdress zurück gekommen. Ich habe eine Seite aufgesetzt und möchte nun nur auf der Startseite die Sidebar anzeigen. In der Sidebar soll nur das Archiv nach Monaten angezeigt werden. Wie bewerkstellige ich das in den Optionen oder muß ich Hand anlegen? Die SuFu habe ich benutzt, habe aber leider keine passenden Beiträge gefunden, oder falsche Wörter benutzt.

Es wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du die Sidebar nur auf der Startseite haben willst, brauchste (meines Wissens nach) nur die Befehle zum laden der Sidebar aus der page.php entfernen (deines themes entfernen) (<?php get_sidebar(); ?>)

Ich habe das selbe vorgehabt, was aber zu einem kleinen Problem geführt hat, und zwar hat sich der content auf der page.php nicht mit verbreitert (sah ein wenig kacke aus)

Deshalb musste ich für diese Seiten ein neues Stylesheet anlegen.

habe dazu letztens selber eine Frage gestellt und folgene Artikel haben mir dabei sehr geholfen

Artikel 1 (die Sache mit den 2 Stylesheets)
    Artikel 2
    Artikel 3

Einmal editiert, zuletzt von Peter0815 (6. März 2010 um 19:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!