Suche von Buddypress funktioniert nicht richtig

• Hallo!
    Die Suche auf meiner mit Wordpress + Buddypress betriebenen Seite funktioniert leider nicht.

Wenn ich einen Suchbegriff eingebe und in der Checkbox "Members" oder "Groups" auswähle, dann funktioniert die Suche. Sobald ich aber Foren eingebe und auf Suchen klicke, werde ich einfach nur auf die Startseite weitergeleitet.

Eventuell ist es ein Denkfehler von mir: Wenn ich "Foren" auswähle sind damit doch sämtliche Blogeinträge gemeint, oder irre ich mich?

Davon unabhängig: Ist es möglich ein Suchfeld zu machen und diese Auswahl (also "Members", "Gropus" etc. zu entfernen und auf der Suchergebnisseite alles darzustellen? Sprich, wenn ich "Beispiel" eingebe sollen erst alle Member dargestellt werden, die so heißen, dann alle Gruppen und dann alle Blogeinträge mit dem Stichwort...)

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Gruß und Dank im voraus,
    duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eventuell ist es ein Denkfehler von mir: Wenn ich "Foren" auswähle sind damit doch sämtliche Blogeinträge gemeint, oder irre ich mich?

Ich denke du irrst dich ;) Wenn du Foren wählst, werden die Gruppenforen durchsucht. Aber bei mir passiert das gleiche, ich lande auf der Startseite. Wohl ein Bug...

EDIT: okay, nochmal getestet: Wenn das globale Forenverzeichnis deaktiviert ist, funktioniert die Suche in den Gruppenforen nicht. Ich habe mal ein Ticket im Trac erstellt.

• Danke erstmal für deine Antwort!
    Wie kann ich dann aber die Blogartikel durchsuchen, wenn oben genannte Funktion nur die Gruppen durchsucht?

• Bei mir erscheint Blogs gar nicht, komisch.
    Dann muss ich mir das wohl nochmal anschauen.
    Kannst du mir vielleicht sagen, mit welchem Code die Suche aufgerufen wird, vielleicht ist dort bei mir der Fehler zu finden?!

Danke schon mal für deine Mühen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!