Hallo,
ich schaffe bei der Navigation auf meiner Seite (http://www.panik-crew.de) nicht, die gerade aktive Seite zu markieren. Genaugenommen möchte ich eine "text-weight:bold;" bzw. eine andere Hintergrund Grafik einblenden lassen.
Ich bastle schon seit Mitte Februar daran herum. SelfHTML habe ich installiert und durchgeforstet. Nach meiner Meinung hat es etwas mit "a:active" zu tun, aber ich weiss nicht, wie es einbauen soll. Oder geht es doch anders?
Über Hilfe würde ich mich freuen!
cu,
GTfreak
Aktive Seite bei Navigation anzeigen lassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von GTfreakAlles anzeigen
Hallo,
ich schaffe bei der Navigation auf meiner Seite (http://www.panik-crew.de) nicht, die gerade aktive Seite zu markieren. Genaugenommen möchte ich eine "text-weight:bold;" bzw. eine andere Hintergrund Grafik einblenden lassen.
Ich bastle schon seit Mitte Februar daran herum. SelfHTML habe ich installiert und durchgeforstet. Nach meiner Meinung hat es etwas mit "a:active" zu tun, aber ich weiss nicht, wie es einbauen soll. Oder geht es doch anders?
Über Hilfe würde ich mich freuen!
cu,
GTfreakja es hat etwas mit a:active zu tun,
doch wichtig ist dabei auch in welcher Reihenfolge man die a Befehle angibt (Befehl stimmt nicht ganz aber machts anschaulich )a {padding:0px 2px;color:#fff; background-color:inherit;text-decoration:underline;}
a:link { color: #fff; background-color: inherit;text-decoration:underline;}
a:visited { color: #f0f0f0; background-color:inherit;text-decoration:none;}
a:link:focus{ color:#F5C052;background-color:inherit;text-decoration:none;}
a:link:hover, a:visited:hover { color:#A9711C; background-color: inherit; text-decoration:none;}
a:link:active, a:visited:active { color:#a53121;background-color:inherit;}selbstverständlich kannst Du auch noch a:link:hover a:visited:hover extra gestalten,
( an die Profis;:klar habe ich hier etliches doppelt gemoppelt, aber unterschiedliche brwoser mögen sonst die unterschiedlichen Zustände nicht immer ;))
lg
-
Danke Monika, ich werde es ausprobieren.
Ich habe natürlich aus weiterprobiert und festgestellt, dass bei mir a:active nur etwas bold macht, wenn man gerade drauklickt. Und nicht, wenn die Seite aktiv ist...Ich gebe Bescheid. Danke.
GTfreak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!