Feeds nach Datum aus Custom-Field sortieren

• Hi,

ich würde gerne meinen Posts ein eigenes Datum vergeben.
    Bei dem Datum handelt es sich um ein Termin, welcher in der Zukunft liegen kann.

Dieses Termin-Datum würde ich immer im gleichen Format in ein Custom-Field eintragen. Beispielsweise. 31.12.2010

Gibt es eine Möglichkeit, meine Posts danach zu sortieren?
    Da die Termin immer in der Zukunft liegen, kann ich hier nicht mit dem normalen Post-Datum arbeiten. Auch entsprechende Event-Plugins kommen in meinem Fall nicht in frage. Ich übergebe die Werte mit Hilfe des TDO mini forms Plugin und kann so keine anderen Plugins mit Daten füllen...

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du machst einfach 2 CustomFields.

1. CustomField
    Bsp.- Name: Einstellungsdatum
    Bsp.- Wert: 01.06.2010

2. CustomField
    Bsp.- Name: Einstellungsdatum-Reihenfolge
    Bsp.- Wert: 01 (02,03,04,05,06.....)

Wenn du dann nach dem 2. CF sortierst klappt schon alles. Ich weiß ja nicht was du überhaupt vor hast aber vielleicht hilft dir ja auch das hier weiter:
    http://wpcal.firetree.net/

bg
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Danke für den Tip!

Das Datum wird vom User im Frontend angegeben (Über TDO mini forms). Daher habe ich eigentlich nur einen Wert zum sortieren...
    Ich müsste daher das Datum zu einer Zahl verbinden und nach dieser sortieren. Beispiel:

2010-12-29
    2010-12-30
    2010-12-31

Hmm, müsste ja eigenlich mit dem Link oben klappen, oder?
    Setze mich morgen mal dran und schaue nach...

• Hi,

habe es nun mal versucht, leider komme ich aber nicht weiter.
    Entgegen dem Beispiel muss ich ja mit drei anstatt einem Custom Field arbeiten. Wie könnte ich diese denn so zusammen fügen, dass ich es wie im Beispiel sortieren kann?

Momenta habe ich die Felder so zusammen gebastelt um eine vergleichbare Zahl zu haben:

PHP
    $date_start_full = $date_start_year.$date_start_month.$date_start_day;

Bringt nur nix, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!