HILFE! kann seite nicht aus dem menu ausblenden!

• hallo leute, ich bin seit stunden vor dem rechner und bin am verzweifeln!! :(

ich will so untergeordnete seiten erstellen, das kann man wenn man eine seite erstellt rechts einstellen unter "Eltern"... leider wird diese seite immer noch in der menu leiste angezeigt...
    hier das problem: http://mrzer0.bplaced.net/wordpress/ (oben rechts)
    eigentlich sollte die seite "wallpaper" nicht angezeigt werden, ich will diese nämlich als eine unterseite bei "graphics". ausserdem würden unter "graphics" noch mehr unterseiten entstehen, doch ich komme einfach nicht auf die lösung!! -_-"

die seite habe ich komplett durchprobiert: http://faq.wordpress-deutschland.org/exclude-pages/#excludewidgets
    funkt aber nicht.

1. finde ich "<?php wp_list_pages('parameter'); ?>
    hab mit ctrl+f alles durchsucht!! aber nichts gefunden :(

2. desweiteren funkt auch das plugin http://wordpress.org/extend/plugins/exclude-pages/ nicht :(

3. die technik mit der "privaten seite" funkt auch nicht...
    4. die methode mit den widgets schliess ich aus, weil ich das nicht in anbetracht ziehe und ich es anders will... wenn ich versteh was ich meine...

ich brauche unbedingt hilfe, ich kann das alleine nicht lösen :mrgreen:

also für serste gute nacht und bis morgen

mfg zer0
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]
    [/COLOR] [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von mr.zer0 (6. März 2010 um 00:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mannn mannn mannn ist das ne geile community.
    ich hab schon 3 prob-threads aufgemacht und nicht in einer wurde mir geholfen.
    da sag ich nur danke, für nichts!

• Dir ist schon bewusst, dass man auf einen Post am Freitag um 0:00 nicht sofort ne Antwort bekommt, oder? Und dass die vielen Helfer am Samstag erstmal andere Sachen zu erledigen haben, als Dir bei irgendeinem Problem zu helfen, solltest Du Dir auch mal klar machen. Du bist nicht die Sonne des Forums um die sich alles dreht!
    da sag ich nur bitte, für die Antwort.

• Na immerhin hat er der Community nochmal 22 Minuten Zeit gegeben, bevor er seinem Unmut Luft gemacht hat...

Für die $70 die Dich das Premium-Theme mind. gekostet haben, hast Du auch Anspruch auf den WOOTheme Support ;-) Vielleicht antwortet man Dir da schneller...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (6. März 2010 um 15:06)

• Na immerhin hat er der Community nochmal 22 Minuten Zeit gegeben, bevor er seinem Unmut Luft gemacht hat...

Für die $70 die Dich das Premium-Theme mind. gekostet haben, hast Du auch Anspruch auf den WOOTheme Support ;-) Vielleicht antwortet man Dir da schneller...

anspruch ja, aber auf english :roll:

• Dir ist schon bewusst, dass man auf einen Post am Freitag um 0:00 nicht sofort ne Antwort bekommt, oder? Und dass die vielen Helfer am Samstag erstmal andere Sachen zu erledigen haben, als Dir bei irgendeinem Problem zu helfen, solltest Du Dir auch mal klar machen. Du bist nicht die Sonne des Forums um die sich alles dreht!
    da sag ich nur bitte, für die Antwort.

ja am freitag hab ich auch keine antwort verlangt.
    und da es samstag is, kann ich schon verstehen, dass die leute es eilig haben, aber genau das selbe hab ich auch! ich wollte nur das problem lösen bevor ich weg bin.
    ich hab mich nämlich nur auf die "offizielle" wordpress seite verlassen, weil das wie gesagt das offizielle forum ist, aber anscheinend gibts hier auch nicht soviel support... und wie gesagt, ich kritisiere euch nciht nur wegen diesem thread, es sind noch 2 weitere von mir da, bei denen ich nicht eine antwort gekriegt hab, und die sind bissl länger hier ;)

Einmal editiert, zuletzt von mr.zer0 (6. März 2010 um 16:20)

• Zitat

und wie gesagt, ich kritisiere euch nciht nur wegen diesem thread, es sind noch 2 weitere von mir da, bei denen ich nicht eine antwort gekriegt hab, und die sind bissl länger hier

Tjoa, du kritisierst genau Nutzer wie dich. Alle hier sind freiwillig und können dir helfen, wenn sie die Antwort wissen und Zeit und Lust haben. Wenn sie das nicht tun, musst du damit leben.
    Ganz im Erst: Nach sowas unverschämten wie deinem Satz vorhin würde ich dir jetzt keine Hilfe mehr bieten.

Findest du es hilfreich, wenn innerhalb von 20 Minuten nach deinem Posting etwa 10000 Antworten mit dem Inhalt "keine Ahnung, tut mir leid" kommen? Wenn keiner weiß, wie er dir helfen kann, antwortet halt auch niemand.

So, jetzt mein dezenter Lösungsansatz für dich (trotz deinem rumgeschimpfe hier):

PHP
    <?php wp_list_pages('depth=1'); ?>

Mit depth=1 legst du eigentlich fest, dass nur Seiten der oberen Ebene angezeigt werden sollen, also nur "übergeordnete".

Probiers mal aus :)

• Tjoa, du kritisierst genau Nutzer wie dich. Alle hier sind freiwillig und können dir helfen, wenn sie die Antwort wissen und Zeit und Lust haben. Wenn sie das nicht tun, musst du damit leben.
    Ganz im Erst: Nach sowas unverschämten wie deinem Satz vorhin würde ich dir jetzt keine Hilfe mehr bieten.

Findest du es hilfreich, wenn innerhalb von 20 Minuten nach deinem Posting etwa 10000 Antworten mit dem Inhalt "keine Ahnung, tut mir leid" kommen? Wenn keiner weiß, wie er dir helfen kann, antwortet halt auch niemand.

So, jetzt mein dezenter Lösungsansatz für dich (trotz deinem rumgeschimpfe hier):

PHP
    <?php wp_list_pages('depth=1'); ?>

Mit depth=1 legst du eigentlich fest, dass nur Seiten der oberen Ebene angezeigt werden sollen, also nur "übergeordnete".

Probiers mal aus :)

xD das problem ist ja, dass ich "<?php wp_list_pages('depth=1'); ?>" nirgends hab... und wo sollte ich das einsetzen, ich bin nich so ein php-hengst, wenn du verstehst was ich meine...

aber trotzdem danke für deine hilfe, ich wollte auch nicht so arrogant rüberkommen, wie es ausgesehn haben mag ^^

EDIT: tatsächlich hat sich was getan, ich habs einfach mal bei header.php bei der logischsten stelle reinkopiert... jetzt werd' ich rumexperimentieren bis es geht ^^ danke nochmals für deine hilfe

Einmal editiert, zuletzt von mr.zer0 (6. März 2010 um 17:21)

• aber trotzdem danke für deine hilfe, ich wollte auch nicht so arrogant rüberkommen, wie es ausgesehn haben mag ^^

Ja in der Tat hat es so ausgesehen. Bitte lies dir noch mal die Forenregeln genau durch bevor du den Mopperkopf raushängen lässt, okay?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich weiß nicht, in welcher Datei dieses Menü steht. Wenns die header.php ist, sollte da irgendwo wp_list_pages stehen, damit werden bei WordPress die Seiten ausgelesen.

Kannst du mal die header.php bei nopaste.info posten? Dann kann ich mal sehen, was da anders ist.

header.php: http://nopaste.info/3bdb530e86.html
    index.php: http://nopaste.info/d21e80f622.html

is wirklich nirgends, dieser php code :(

• Ja in der Tat hat es so ausgesehen. Bitte lies dir noch mal die Forenregeln genau durch bevor du den Mopperkopf raushängen lässt, okay?

ehm, worauf willst du hinaus?

[...]Keine Beleidigungen oder anmaßenden Beiträge, kein SCHREIEN oder übermäßige Benutzung von Interpunktionen!!! (Ein Punkt hier und ein Komma dort sind natürlich trotzdem wünschenswert.) [...]

gehts dir darum? hab ich jemanden beleidigt? hab ich jemanden angeschreit? ich hab nur kritik ausgeübt, nichts weiter...

• In erster Linie geht es darum:

Zitat

...

Bitte beachte, dass es in diesem Forum keine Angestellten gibt und dass wir kein offizielles WordPress-Supportforum sind. Dieses Forum wurde von Benutzern für Benutzer eingerichtet. Sei also nicht entäuscht, nur weil es nach 12 oder 24 Stunden noch keine Antwort gibt und pushe deinen Beitrag nicht unnötig.

...

So, nun noch zum Thema:

PHP
    <?php woothemes_get_pages(); ?>

Damit werden in Deinem Theme die Seiten aufgerufen. Dieser Tag entspricht im Groben dem WP Tag

PHP
    <?php get_pages('arguments'); ?>

Ob darin jedoch die gleichen Arguments wie beim WP Tag funktionieren ist die Frage, da es sich um einen Funktion der Woo Entwickler handelt. Wie bereits gesagt, wirst Du in deren Supportforum darauf mit Sicherheit eine Antwort bekommen. Englisch hin oder her... Die eine Frage (Wie kann ich einzelne Seiten in meinem WooTheme-Navigation ausblenden lassen) kannst Du auch von Google oder Leo übersetzen lassen, wenn Du selbst nicht dazu in der Lage bist.

Nebenbei erwähnt haben diese Premium Themes in den meisten Fällen eine Optionsseite im Backend auf der man solche Sachen meistens einstellen kann. Da schonmal nachgeschaut?

• Nee, das hier meinte ich:

Zitat

Bitte beachte, dass es in diesem Forum keine Angestellten gibt und dass wir kein offizielles WordPress-Supportforum sind. Dieses Forum wurde von Benutzern für Benutzer eingerichtet. Sei also nicht entäuscht, nur weil es nach 12 oder 24 Stunden noch keine Antwort gibt und pushe deinen Beitrag nicht unnötig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok ich hab jetzt den parameter mit dem normalen befehl ersetzt und zwar mit dem wert "depth=2" und schau mal was passiert ist: http://mrzer0.bplaced.net/wordpress/

es is tatsächlich weg!
    aber jetzt muss ich iwie das verschobene wieder gerade biegen, mal schauen wie man das anstellen kann...

EDIT: wenn ich den normalen befehl von woothemes drin lasse dann passiert bei exlude oder depth gar nichts...
    kannst du das mal abchecken:

heisst getpages.php, gehört sicher zum befehl...

Einmal editiert, zuletzt von mr.zer0 (7. März 2010 um 00:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!