Hinweis auf nettes PlugIn: ImageManager

• Soweit habe ich ja alles gemacht, aber es erscheint nicht im wp-admin-bereich unter plugins.

Dann bin ich eben kein pcanalphabet, aber zumindest innerlich blond!

Vorsicht! Innerlich blond!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber du hast schon andere plugins installiert, oder ist es dein erstes? mh, welche wordpress-version, obwohl das eigentlich egal ist. sollte trotzdem erscheinen. du hast den kompletten ordner in das verzeichnis geschoben

wp-conten/plugins/ImageManger/ und hier sind jetzt die daten drin?

grüße,
    m

• entweder hast ein mieses ftp-programm, oder mit den chmod deiner ordner stimmt was nicht... wenn du den ORDNER in dein verzeichnis wp-content/plugins kopiert hast, erscheint er auch dort... und im pluginbereich des admin
    aktualisier halt auch mal deine seite im browser vielleicht hat probleme mit deinem cache

• Zitat

wp-conten/plugins/ImageManger/ und hier sind jetzt die daten drin?

Das ist mein erstes Plugin! Ich habe mit WS_FTP die Dateien rüberkopiert. Und wenn ich es mir mit WS_FTP anschaue, sind die auch drin. Aber wenn ich versuche über wp-admin die Dateien anzuschauen, sagt er mir, dass es die nicht gibt.

Einmal editiert, zuletzt von orphelins (29. März 2006 um 21:32)

• Zitat

entweder hast ein mieses ftp-programm, oder mit den chmod deiner ordner stimmt was nicht... wenn du den ORDNER in dein verzeichnis wp-content/plugins kopiert hast, erscheint er auch dort... und im pluginbereich des admin
    aktualisier halt auch mal deine seite im browser vielleicht hat probleme mit deinem cache

*grins* die Seite im Browser habe ich schon mehrmals aktualisiert. So doof bin ich auch wieder nicht!

Ich weiß nicht ob WS-FTP ein gutes Programm ist, kennst Du ein besseres? Bin für jeden Tipp dankbar.

• Zitat

ich kann nicht in dein verzeichnis schaun...
    ;)
    was hat dein pluginordner für chmod, und welches der imagemanagerordner?
    im filzilla klickst da mit der rechten maustaste drauf und kriegst die rechte angezeigt

Ähm? Darf ich ehrlich sein? Ich hab nicht viel verstanden. Aber ich habe jetzt einfach etwas anderes probiert und zum Glück hat es funktioniert. Wenn Du noch so lieb wärst mir zu sagen was filzilla ist. Ist das ein FTP-Programm?

• Ich habs geschafft! Tut mir leid, wenn ich genervt habe! Aber ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie. Aber der ImageManager ist klasse!

• Hallo,

bin noch ein neuer Wordpress User hab allerdings viel Erfahrung mit phpBB, habe allerdings schon das Plugin Audio-Player installiert.

Ich habe jetzt auch den ImageManager installiert v2.3.6 (Mars 27 2006). Den Button im Editor habe ich ebenfalls. Ich kann Bilder hochladen und in den Text einfügen. Leider werden mir im ImageManager keine Thumbnails angezeigt. Das ganze sieht so aus:

Im Beitrag wird das Thumbnail allerdings dargestellt. Hat Irgendjemand eine Idee?

Grüsse Bolli

• Zitat von markus.zeeh

die thumbnails werden in einem unterordner .thumbs erstellt aber in der anzeige automatisch ausgeblendet. wenn du dir das ganze mit nem ftp-programm anschaust, wirst du das geheimnis sehen.

grüße,
    m

Sorry, aber den Ordner kann ich nicht finden. thumbnails kann ich auch nicht einfügen, da macht er mir kein Bild auf. Ich habe allerdings bisher auch nur Bilder eingefügt und da funktioniert es supergut.

• Zitat

Im Beitrag wird das Thumbnail allerdings dargestellt. Hat Irgendjemand eine Idee?

hab das so verstanden, dass bei dir thumbs im beitrag angezeigt werden. werden doch nicht, oder?

wenn nicht, liegt es wahrscheinlich daran dass php im safe_mode on läuft. da kann der thumb ordner nicht automatisch erstellt werden sondern per hand. schau bei dir im wp-backend unter optionen - imagemanager nach. dort siehst du ob wie php & safe_mode läuft und wie dein ordner bezeichnet ist.

dann einfach via php den ordner als unterordner per hand erstellen, rechte vergeben (chmod 777 oder so) und dann sollte es gehen.

grüße,
    m

• Zitat von orphelins

Sorry, aber den Ordner kann ich nicht finden. thumbnails kann ich auch nicht einfügen, da macht er mir kein Bild auf. Ich habe allerdings bisher auch nur Bilder eingefügt und da funktioniert es supergut.

Da war ich wohl vergesslich! Mein Provider hat mir irgendetwas erzählt, dass GD nicht installiert ist. Aber in 4 wochen wird der Server ohnehin umgestellt, dann müsste es auch mit den Thumbnails funktionieren.

Sorry, nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!