Theme zerstört Suchergebnis

• Ich habe das "Phänomen" schon bei zwei Blogs erlebt. Ich habe ein eigenes Theme und die Index-Seite, die normalerweise die Beiträge (10 oder wie viel eingestellt sind) beinhaltet, wurde so modifiziert, dass nur Excerpts, ein Bild und ein Weiterlink angezeigt wird. Sollte eigentlich alles kein Problem sein, aber wenn ich nach den Seiten z.B. mit Google suche, bekomme ich lediglich den Titel und den Domainnamen angezeigt. Kein Auszug aus der Seite.

Bei anderen Blogs ist es so, dass die Suchmaschinen regelmäßig vorbeischauen und die ersten Sätze eines auf der Startseite befindlichen Artikels in den Suchergebnissen anzeigen. Das ist hier nicht der Fall.

Vielleicht liegt es daran, dass ich über den Auszügen auf der Startseite einen einleitenden, statischen Text habe? Kann doch nicht sein, oder?

Die Domain selber ist schon seit Jahren im Netz und wurde früher - vor der Umstellung auf WP - auch fröhlich indiziert. Jetzt nicht mehr. :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!