Dynamisches Bestellformular mit Preisberechnung

• Hi zusammen,

gibt es ein Plugin mit dem man ein Bestellformular mit Preisberechnung erstellen kann oder kennt jemand ein Script, welches so etwas kann?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gemeinschaft!

Ich hole dieses Thema nochmal hoch, weil ich gerade ebenfalls etwas in dieser Richtung suche.

Interessant für uns wären folgende Anforderungen:
    - One-Page Bestellformular (wichtig!)
    - Auflistung der Produkte und Eingabe der gewünschten Menge per Tastatur oder +/- hinter dem Produkt
    - Eingabe der Rechnungs- und (optional) Lieferadresse
    - Produktverwaltung
    - Versandkostenverwaltung (Inland, Ausland, Versandkostenfreigrenzen, ...)
    - rechtliche Absicherung (Checkboxen für AGB, Datenschutz, Widerruf)
    - Payment-Anbindung an PayPal (evtl. PayPal PLUS) und SofortÜberweisung
    - Artikel-, Versand- und Gesamtkosten sollen sich bei Änderung Live aktualisieren
    - Bestellungen müssen in einer DB abgelegt werden (für Weiterverarbeitung!)

Wir haben auch bereits über WooCommerce nachgedacht. Allerdings ist es für unsere Anforderungen und wenigen Produkte deutlich zu komplex. Wir suchen wirklich nur einen One-Pager, ggf. mit Bestellbestätigungsseite, auf dem wir eine Hand voll Produkte anbieten können. Was ich hier im Forum in dem Zusammenhang gefunden habe, sind noch Lösungen für individuelle Formulare, allerdings habe ich dabei kein Plugin gefunden, welches die Verwaltung der Produkte und Versandkosten bietet.

Hintergrund ist, dass wir PlentyMarkets als Shopsoftware nutzen und für ein Produkt, das nicht in unser Sortiment der Shops passt, nicht einen komplett neuen Mandaten dort anlegen möchten (aus Kostengründen). Wir würden gerne eine WordPress-Seite mit Infos und dem Bestellformular anlegen.

Über etwas Hilfe oder Anregungen, was hier helfen könnte, würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

LG
    Roman

• Ergänzung: Ich gucke mir gerade "WooCommerce One Page Shopping" an. Scheint schonmal stark in unsere Richtung zu gehen. Ich kann nur nicht erkennen, ob man dafür ein komplettes Template nutzen muss, das WooCommerce-kompatibel ist oder ob man die Seite dann in jedes x-beliebige Template einsetzen kann, was wir bevorzugen würden.

Weiß das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!