Fehler beim öffnen der install.php

• Habe gerade versucht WP 2.9.2 neu zu installieren.

Dabei habe ich die aktuelle Version heruntergeladen, die wp-config.php angepasst und alles per ftp hochgeladen.

Hat bei meinen jetzigen Blogs auch immer so geklappt.

Wenn ich nun die install.php per Browser (FF) öffnen möchte klappt das aber leider nicht.

Es öffnet sich ein Fenster, in dem ich gefragt werde mit welchem Progamm ich die install.php öffnen möchte (siehe Anhang).

Habe jetzt eine Stunde gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Bin für alle Tipps dankbar

p.s.: Wenn ich FF aus der Liste mit den zu öffnenden Programmen wähle bekomme ich nur ne leere Seite angezeigt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch mal folgendes:

Linksklick auf die Datei, öffnen, Programm aus Liste wählen, Editor.

Dann sollte er dir das ganze öffnen und du solltest es bearbeiten können.

Hoffe es klappt so :)

LG Sandra

• Hallo Sandra,

danke für den Tip!
    Klappt leider nicht.

Habe auch mal nachgeschaut, die install.php liegt zumindest auf dem Server.
    Wenn ich sie per ftp herunterlade ist sie auch vernünftig gefüllt.

Wenn ich sie aber so öffne wie Du beschrieben hast mit dem Editor oder notepad++ bekomme ich immer eine leere Datei angezeigt.

Habe auch mal probiert die Angaben in der wp-config.php zu ändern. Dann bekomme ich jedoch Fehlermeldungen angezeigt, daher gehe ich mal davon aus, dass die Angaben dort richtig sind.

lg

Benjamin

• ich glaub PHP läuft auf dem Server nicht richtig. Frag mal deinen Hoster.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!