Nofollow nach x Tagen für Posts

• Hi,

gibt es ein Plugin, mit dem ich nach 90 Tagen automatisch einen "nofollow" Link auf einen Post setzen kann? Also das dieser nicht mehr in den Suchmaschinen indexiert wird oder gibt es hierfür eine alternative?

Ich möchte meine alten Beiträge aus den Suchmaschinen entfernen und daher such ich nach einer Lösung.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur ein nofollow setzen bringt da gar nichts. Wenn dann müsstest Du auch noch ein noindex beim Artikel selber setzen, aber auch das ist keine Garantie das der Artikel schnell weg ist aus dem index, wenn überhaupt. Ich denke da gibt es keine wirkliche Lösung ausser der manuelen incl. den Google Webmaster Tools. Wie es mit anderen Sumas aussieht steht dann auch noch in den Sternen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!