Hauptkategorie festlegen pro Artikel

• Hallo zusammen,

gibt es ein Plugin, mit dem ich jedem Artikel individuell eine Hauptkategorie zuordnen kann?

Ich möchte auf meiner Artikelseite nur die Hauptkategorie anzeigen lassen. Problem hier ist, dass ich keine Unterkategorien definiert habe!

Gut wäre, wenn ich bei einem neuen Artikel einfach via Drop-Down oder ähnliches eine Hauptkategorie auswählen könnte und diese dann über einen Befehl in mein Template einbauen könnte...

Wäre echt cool, wenn es hierfür ein Plugin geben würde oder eine andere Lösung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat hier niemand eine Idee oder eine andere Lösung? Man könnte es natürlich auch mit benutzerdefinierte Felder regeln, dass wäre aber die absolute Notlösung!

• Hallo,

das mit dem Anlegen von Hauptkategorien und Unterkategorien weißt ich auch. Ich möchte aber keine Unterkategorien definieren.

Es soll folgendermaßen aussehen:
    Ich lege ganz normal verschiedene Kategorien an. Wenn ich einen Artikel verfasse, dann wähle ich bei der Kategorieauswahl meine Kategorien aus, in denen mein Artikel später veröffentlicht wird. Jetzt müsste es eine Option geben, die es mir erlaubt, eine "Hauptkategorie" festzulegen, welche nur für diesen Artikel gültig ist.

Hintergrund:
    Auf der Startseite soll das Ganze dann später so aussehen:

ÜBERSCHRIFT DES VERÖFFENTLICHTEN ARTIKELS
    [size=8]Veröffentlicht von M. Mustermann unter "Hauptkategorie"[/SIZE]
    [size=8][/SIZE]
    Die "Unterkategorien" des jeweiligen Artikels sollen nicht angezeigt werden auf der Startseite. Deshalb meine Frage, ob es ein Plugin oder eine Möglichkeit gibt, pro Artikel eine "Hauptkategorie" festzulegen...

Gruß und Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!