Theme-Auswahlbutton

• Hallo,

ich habe jetzt schon bei einigen Seiten folgendes gesehen:
    Man hat ein einen Auswahlbutton auf der Seite, wo man dann die verfügbaren Themes mit einem Klick auswählen/ändern kann.

Wie hier!

Wie ist das möglich? Könnte mir vielleicht da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Vermutlich wurde dieses Plugin verwendet.

Nach der Installation hat man unter Designs/Widgets ein Widget mit dem Namen Theme Switcher, das kann man in die Sidebar ziehen.

Danach hat man im Auswahlmenü eine Drop-Down Liste aus der man dann das Theme auswählen kann.

Damit das natürlich auch gut funktioniert, müssen mehrere Themes im Themeordner von Wordpress vorhanden sein, da das Widget sich das Theme da raus holt und aktiviert. ;)

Ich denke mal, dass man es aber auch direkt irgendwo im Header einbauen kann, allerdings müsste man dafür mal auf die Autorenpage gehen und schauen, ob dort etwas diesbezüglich erklärt ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja wunderbar! :) Vielen Dank!
    Werde es ausprobieren und meine Erfahrungen posten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!