• habe mir gereade das Wordpress MU installiert und wollte das Theme *Brightfire* habe dies auch hochgeladen und unter Theme auf meinen Webspace gespeichtert, nun kann ich das Theme nicht aktivieren, ich habe nur einen *Primären Blog* keine weiteren Blogs!

Was mache ich falsch!!

Lieben Gruß
    Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was mache ich falsch!!

* Im falschen Forum gepostet, denn für MU gibt´s ein Unterforum

* Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Wenn Du nur einen Blog benutzen möchtest (das liest sich so), dann hätte auch eine normale WP Installation gereicht.

* Wurde die gezippte Datei auch entpackt? ;-)

Gruß
    infected

• * Im falschen Forum gepostet, denn für MU gibt´s ein Unterforum

* Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Wenn Du nur einen Blog benutzen möchtest (das liest sich so), dann hätte auch eine normale WP Installation gereicht.

* Wurde die gezippte Datei auch entpackt? ;-)

Gruß
    infected

Danke erstmal, ja hab alles entzipt und dann erst hochgeladen!Ja vorerst möchte ich nur einen Blog betreiben und man wird dann weitersehen!

Lg

• Hast Du denn die Ordnerstruktur beibehalten?

+ wp-content
    -+ themes
    --+ bp-brightfire
    ---+ images
    ---- style.css
    ---- single.php
    ---- usw.

Wird das Theme im Backend angezeigt? Dann beschreibe mal bitte genau, was Du mit "nicht aktivieren" meinst. Gibt´s dabei irgendwelche Fehlermeldungen?

• Nein das Theme wird nicht im Backend angezeigt, ebenso wenig kann ich Plugins aktiveren, sie werden auch nicht angezeit!

Lg
    Robert

• Meine einzige Vermutung lautet dann, dass die Dateien nicht komplett oder ins falsche Verzeichnis hochgeladen wurden. Wie gesagt, sollte auch die Ordnerstruktur beibehalten werden. Eine andere Erklärung habe ich aktuell nicht.

Ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen, dass ich mich noch nie mit MU beschäftigt habe. :-| Von der Handhabe her dürfte das aber genauso laufen wie bei einer normalen WP Installation.

Ansonsten müsste hier mal ein MU Spezialist weiterhelfen.

• Meine einzige Vermutung lautet dann, dass die Dateien nicht komplett oder ins falsche Verzeichnis hochgeladen wurden. Wie gesagt, sollte auch die Ordnerstruktur beibehalten werden. Eine andere Erklärung habe ich aktuell nicht.

Ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen, dass ich mich noch nie mit MU beschäftigt habe. :-| Von der Handhabe her dürfte das aber genauso laufen wie bei einer normalen WP Installation.

Ansonsten müsste hier mal ein MU Spezialist weiterhelfen.

Danke dir trotzdem, hab schon im WPMU Forum gepostet aber bis jetzt keine Antwort erhalten - naja mal schaun wird schon werden - Kennste dich mit Buddypress aus?

Lg
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!