"Mitlogger" für Passwörter

• Zuerst: ich bin WP-Neuling, komme aber langsam zurecht. Bitte also um etwas Nachsicht! :grin:

Mein Problem: Gestern Abend versuchte sich jemand mit verschiedenen Passwörtern sowohl in den Admin-Bereich als auch in die durch Passwort geschützte Beiträge zu hacken. Ich nutze in meinem Blog das Tool "Wassup", welches mir die IP des "Angreifers" mitloggte. Das Tool ist gut und im Normalfall ausreichend.

Gibt es dennoch ein Plugin in der Art, das auch die eingegebenen Passwörter mit aufzeichnet? Also die Versuche mitloggt wie auch die dafür benutzten Zeichenfolgen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, sollte es nicht geben. Damit könntest Du ja auch Deine eigenen User nach Passwörtern abgreifen. Und falls jemand zB sein Telebanking-Passwort auch in Deinem Blog nutzt... Alles klar?

Besser ist es zB "Login Lock Down"-Plugin zu nutzen und wie bei einem Pin-Code nur 3 Versuche zu erlauben.

• Eine andere Variante wäre z.B. reCaptcha auf der Loginseite einzusetzen. Dann läuft der Bot ins Leere, denn wenn das Captcha nicht oder falsch ausgefüllt wird, wird das Login gar nicht erst gesendet. Login LockDown ist gut, läuft nur ins Leere wenn jemand sein "Handwerk" versteht und ein Botnetz für die Brute Force Attacke einsetzt.

• ...zB sein Telebanking-Passwort auch in Deinem Blog nutzt...