Stylesheet auf einer Seite ändern.

• Hallo erstmal, nachdem ich bisher immer durch lesen in diesem Forum ans Ziel gekommen bin muss ich jetzt dochmal kapitulieren.

Also hier mein Problem:
    Ich benutze WP 2.9 und folgendes Theme
    http://themes.wordpress-deutschland.org/dark-3chemical/

Das Layout gefällt mir auf 10 von 11 Seiten sehr gut, nur die 11te ist leider ein Forum welches bei der geringen Contentbreite schlecht darzustellen ist.

Jetzt hab ich hier rausgefunden das ich eine Seite erstellen muss, mit einem anderen Templatenamen und anderem conten namen.

Hat auch soweit super geklappt, jetzt mein Problem:
    Wie in dem Beitrag beschrieben einfach was in der style.css zuzufügen klappt nicht, jedoch habe ich eine komplett neue style.css erstellt die meine Erwartungen erfüllt.

Wie kann ich der neu erstellten "forum_page.php" jetzt sagen das sie die neue "forum_style.css" verwenden soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mittels "@import" kannst du mehrere CSS-Dateien laden lassen. Einfach nach dem Begriff googlen.

Problematisch wird es natürlich, wenn die beiden CSS-Dateien gleiche Selektoren oder Klassen verwenden.

WordPress erzeugt für jede Page + Artikel eine eigene Klasse (Page ID), die solltest du verwenden um sicher zu gehen, dass die Selektoren und klassen der neuen Stylesheet nur auf dieser Seite angewendet werden.

• Ich will mir ja wirklich nicht alles vorkauen lassen, aber ich sollte vielleicht dazu sagen das sich meine Coder-Fahigkeiten auf Copy+Paste beschränken :grin:

Sollte vielleicht mal sagen wie weit ich gekommen bin.

Habe ja jetzt ein neues Template angelegt welches keine Sidebars mehr enthält, dieses kann ich ja jetzt auch einzelnen Seiten zuweisen.

dieses Template liegt in meinem Themeordner und das habe ich page_forum.php genannt.

Kann ich nicht in die Kopfzeile dieser Datei einen code reinkopieren der sagt er soll die style_forum.css laden???

etwa so wie hier

Wie so oft haben die richtigen Suchergebnisse die Lösung gebracht,
    für alle anderen Schreibe ich jetzt mal wie ichs gemacht habe

War also ne Kombination diesem Beitrag hier
    nur das ich den Eintrag in die style.css weg gelassen habe.

Und anstatt dessen in den Header diesen Befehl geschrieben habe
    [LEFT]

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php [/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#007700]if ([/COLOR][COLOR=#0000bb]is_page[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'id der Seite'[/COLOR][COLOR=#007700])) { [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR] 
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="[COLOR=#0000bb]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'stylesheet_directory'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR]/style_forum.[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=css"]css[/URL]" media="screen" /> 
    [COLOR=#0000bb]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]} else { [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR] 
    <link rel="stylesheet" type="text/css"  href="[COLOR=#0000bb]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'stylesheet_url'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR]" media="screen" />
    [COLOR=#0000bb]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]} [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>
    [/COLOR][/COLOR]

[/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von Peter0815 (5. März 2010 um 13:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!