Probleme mit Editor

• Hallo,

gestern ging während des Bearbeitens eines Artikels plötzlich der Visual Editor von meiner Wordpress Installation nicht mehr. Im einen Moment konnte ich noch von Visuell auf HTML und zurück umschalten. Dann, ohne erkennbaren Grund verschwindet die Icon Leiste beim Schalten auf Visuell und der Text im Feld sieht identisch zum Text im HTML-Modus aus.

Info: Ich habe an der Konfiguration während der Bearbeitung des Artikel NICHTS geändert.

Nachdem ich jetzt gestern Abend und heute Morgen fast jeden Tipp hier aus dem Forum und aus dem Netz ausprobiert habe (Browsercache leeren, Plugins Deaktivieren, etcpp) bin ich völlig ratlos, alldieweil heute morgen plötzlich von einem Moment zum anderen nur noch die Artikel-Titel-Zeile, die Permalink-Zeile und das Editorfeld übrig geblieben sind:

http://www.twitpic.com/16pd8s

Ich bin mit meinem Latein am Ende - weiß hier vielleicht noch jemand Rat? Benutze 2.9.2.

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe dasselbe Problem. Deaktivieren vom Plugin All in One SEO Pack hat geholfen. Nun funzt es wieder. Konnte zum Beispiel auch nicht mehr den Permalink verändern. Komisch.

Grüße
    Sebastian

• das mit den plugins hat auch nicht geholfen, hatte alles nicht nur deaktiviert sondern komplett deinstalliert....

habe inzwischen mein wordpress 24 mal neu installiert, aber der fehler tritt sogar mit blankem, neuem wordpress 2.9.2 auf :-(

sollte mein zweites blog diesen fehler auch irgendwann zeigen, werde ich komplett umsteigen von wordpress auf ein anderes system, das dann hoffentlich nicht so buggy ist....

• Sehr mysteriös, auch bei mir verschwindet der Editor

Hallo zusammen,

das ist schon ein dummes Problem. Ich erhalte auch beim Anklicken von Visuell nur den HTML-Code (WP 2.9.2).

Auch Installieren von Tiny MCE Advanced bringt keine Änderung.
    Als Plugin ist sonst nur Lightbox 2 installiert. Nach dessen Installation ging der Editor noch eine Weile. Nun nicht mehr. Lightbox deaktiviert -> keine Besserung.

Sowas Blödes hatte ich mit WP 2.7 nicht.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    kurli1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!