Hi Leute,
ich bin gerade dabei, ein kleines "Social-Network" aufzubauen. Wir hatten bisher einen Newsblog (WP) und ein Forum (WBB). Beides ist vor kurzem dank dem Hoster abgeraucht und das wollen wir eben nutzen, um mal was neues auszuprobieren.
Unsere Wahl ist auf Buddypress gefallen, nicht zu letzt weil einige von uns bereits Erfahrungen in Sachen Wordpress haben.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage nach dem Forum. Unsere User waren es bisher gewohnt, ein Standardforum ala Woltlab zu haben. Was ich jetzt bei Buddypress in Verbindung mit bbpress gesehen habe, wirkt dagegen etwas sehr nüchtern.
Vor allem, dass es sich um kein eigenständiges Forum innerhalb der Community handelt, sondern um Forenbeiträge aus den öffentlichen Gruppen, zusammengewürfelt auf einer Seite. Kommentierbar anscheinend auch nur bei Mitgliedschaft in der jeweiligen Gruppe... Diese globale Zusammenstellung kann man ja auch deaktivieren...
Gibt es denn keinen Weg, aus bbpress ein ganz normales Forum zu machen, das jeder User sieht und in welches er ohne irgendwelche Gruppenzugehörigkeit posten kann? Am besten mit Kategorien-Einteilung? Oder kann man ein anderes externes Forum in Buddypress so integrieren, dass es die gleichen Logins benutzt?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Fand buddypress sonst sehr cool und hab ehrlich gesagt nicht so viel Bock, auf ELGG oder ähnliches zurückzugreifen...