Artikel auf meinem Blog

• Hallo,

Artikel auf meinem Blog ich würde gerne auf meinem Blog Artikel Posten auf die Unterseiten die ich dazu eingereicht habe. Ich kann zwar Artikel in die Kategorien einfügen aber keine neuen Artikel auf die unterseiten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Generell sind Seiten nicht dazu da, um dort Beiträge anzuzeigen.
    Seiten haben zumeist einen allgemeingültigen Text.
    Standard Seiten sind zum Beispiel: Impressum, Kontakt, FAQ

Aber wie gesagt das nur generell.
    Es lassen sich auch Seiten mit einem Template verknüpfen, so das dann
    auf einer Seite alle neuen Beiträge erscheinen.

Also wenn Du einen zweiten Beitrag schreibst und der soll auf der Seite Publikationen erscheinen dann könnte das wie folgt aussehen:

Vorarbeit:
    Du hast eine Seite "Publikationen"
    die Du mit einem Template verknüpfst. Nennen wir es publika.php
    In dem Template werden alle Beiträge der Kategorie "Publikation" aufgerufen. (ähnlicher Code wie bei der index.php)

Beitrag schreiben:
    Du schreibst wie gewöhnlich einen Beitrag, ordnest diesen der Kategorie "Publikation" zu. (Kannst direkt im Dialog die neue Kategorie anlegen)

Auf der Seite "Publikationen" erscheint jetzt der neue Beitrag.

• Neuer Blogpost einer Seite zuordnen

Hallo,

wie kann ich denn einen neuen Blogpost bzw. eine Kategorie einem Template zuordnen? Kann ich möglicherweise den index.php Quelltext übernehmen und leicht abändern? Was müsste ich dann noch beachten?

Gruß und schon mal DANKE vorab für die tollen und nützlichen Tipps die ich hier immer erhalte.

Gruß Jörg

• Hallo,

wie kann ich denn einen neuen Blogpost bzw. eine Kategorie einem Template zuordnen? Kann ich möglicherweise den index.php Quelltext übernehmen und leicht abändern? Was müsste ich dann noch beachten?

Gruß und schon mal DANKE vorab für die tollen und nützlichen Tipps die ich hier immer erhalte.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!